Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mönchspfegfee und Stillen

Liebe Frau Höfel ! Nach einem Missed Abort in der 8. SSW und dürfte jetzt wohl eine Gelbkörperhormonschwäche haben. Ich stille mein 2 jähriges ...

damabe06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Abstillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit starkem PMS zu kämpfen, hauptsächlich ...

Susuzu26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Etwas abgeklemmt?

Liebe Frau Höfel, ich bin gestern Nacht auf der rechten Seite eingeschlafen und bin Nachts in dieser Haltung aufgewacht, weil ich einen komischen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Handdesinfektionsmittel und Schwangerschaftsfortschritt

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: 1. Ich nutze hin und wieder das Sagrotan Händedesinfektionsmittel. Heute ist mir davon etwas auf den Bau...

Ka-trin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nachows Käse

Guten Abend, Ich habe heute beim Mexikaner nachows überbacken mit käse gegessen. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um streukäse. Leider weiss i...

Lina91

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Zeichnungsblutung noch Schwimmen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 40.SSW (ET 2.7.) und das ist meine 2 Schwangerschaft. Seit Samstag habe ich Zeichnungsblutungen und mich seitdem...

Lilly456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionsquelle Butter?

Hallo Frau Höfel, Ich würde mich freuen, wenn Sie so nett wären, um mir folgende Frage zu beantworten bzw. mich etwas zu beruhigen: Bezüglich ei...

Izzybizzy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals in der 20 SSW

Hallo In der 20 SSW (19+0) war ich im Krankenhaus wegen einer endzündung. Dort hat man festgestellt das mein Gebärmutterhals bei knapp 3 cm liegt....

Heike1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby mag nicht gerne getragen werden

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Von Anfang an mag meine Tochter eigentlich nur den Fliegegriff und die typische Bäuerchen Haltung. In der wieg...

Sam1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate wieder schwanger

Guten Morgen. Es dreht sich bei mir darum, dass mein kleiner 10 Monate geworden ist und ich in der 3 SSW bin. Es ist so dass er noch nachts 3 mal auf...

Katja2308

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz oder nicht ?

Liebe Frau Höfel , Meine Tochter 17 Monate hat einen leichten Pilz um Mund den ich behandel. Da ich sie nich abends und nachts stille weiß ich n...

Myfairlady11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Besteck listeriose

Guten Abend, Ich habe nochmal eine Frage. Unseren Besteckkasten haben wir seit einem Jahr nicht gereinigt. Haben auch einen Geschirrspüler. Heute s...

Lina91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hellbrauner Vaginalschleim in der 19.Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun 18+3 angekommen, hatte gestern meine 2. Mutter Kind Pass Untersuchung und laut Facharzt ist alles in Ordnung und ...

Tina34

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen in 24. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, normalerweise merke ich mein Baby seit der 21. SSW sehr gut, auch, wenn es immer mal auch einen Tag gibt, an dem es nicht ...

MamiJenny19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen und Listeriose

Hallo Frau Höfel, am Wochenende hatte ich das erste mal starke Kindsbewegungen gespürt, Samstag und Sonntag. Seit gestern wurde es nun weniger. Bin...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen/schreien Einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und weint/schreit mittlerweile vor JEDEM einschlafen. Anfangs kannte ich das schreien nur abends, was wir...

Bernina30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen oder Kontraktionen? 16. Ssw

Guten Tag, ich befinde mich momentan in der 16. Woche meiner 2. Schwangerschaft. Die letzte ist jedoch schon 10 Jahre her. Seit ca einer Woche ha...

Lenilou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen 21. ssw

Liebe Frau Höfel, seit Freitag habe ich einen hartnäckigen (grünlichen) Schnupfen, der mich nicht sonderlich belastet. Ich fühle mich wohl (vielleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Guten Morgen Frau Höfel! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage nach den Krämpfen im Bauch bzw der Gebärmutter. Heute habe ich eine anstreng...

Meike787

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet