Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich noch tun?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Die ersten 4 Monate schlief er recht gut ein und auch die Nächte waren mit 2x Stillen quasi ei...

KaethiHe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


41 ssw wie lange warten..?

Ich bin seit heute in der 41+0 ssw. mumu 1cm und etwas weich. Seit 2 Wochen habe ich senkwehen aber mehr passiert nicht. fruchtwasser noch in Ordnung,...

Tineneolia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Klopfen im Unterleib

Liebe Frau Höfel Ich habe mich hingelegt und somit sind auch die Kindsbewegungen wieder besser spürbar geworden. Das Baby ist ja schon seit Woche...

Sophia Lorena

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spinalanästhesie Schmerzen

Liebes Frau Höfel, Ich hatte eine ReSectio (beide Sekundär) und habe nach der letzen Spinalanästhesie immer mal Schmerzen im Bereich der Einstichst...

Trüffel15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Liebe Frau Höfel Ich (37.2ssw) habe seit gestern schmerzen im Unterlaib. Es ist wie ein ziehen. Ein anhaltender Schmerz. Sitzen ist unangenehm. Die...

Sophia Lorena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, unsere Hebamme hat heute den Nabel unseres neugeborenen etwas manuell gelöst er ist also nicht von selbst abgefallen. Wie war...

MaxiSchatzi

11 Antworten


Verunsichert

Schadet es meinem noch teilweise gestillten Sohn, 15 Monate, wenn ich beim Stillen sexuelle Erregung spüre? Wahrscheinlich eher ausgelöst durch Gedank...

Giraffe83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sinnvoll oder nicht

Hallo Frau Höfel... Ich habe vor schwanger zu werden....ich bin jetzt auch im dritten Übungszyklus und trinke jeden Tag eine Tasse Klapperstorchtee u...

Silvie3010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwert und-einnahme

Hallo Frau Höfel, Ich habe bei der Geburt ca 1 Liter Blut verloren und gleich im Anschluss eine ausschabung wg plazentarest. Eisenwert war jetz...

MaxiSchatzi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Bauch ausgeübt

Guten Tag. Ich beffindebmich in der Ssw 32.1 Gestern ist auf der linken Seite meine Bauches eine deutliche Beule hervorgetreten. Als ich es meinem ...

Siri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hemorrhoiden in ss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, Ssw 33. Seit meinem ersten Kind leide ich unter Hemorrhoiden und Analthrombosen, ...

Vegetalina1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extremes stechen/druck

Hallo Frau höfel, Ich bin ab morgen in der 40.ssw mit meinem 2. Kind, seit 2 Wochen habe ich ein unerträgliches stechen am Muttermund(?) Und häufig ...

secret1995

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasserspender

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute ein wenig sprudelwasser aus so einem Wasserspender bzw. Automaten getrunken. Kann das irgendwie gefährlich sei...

Lina91

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schädel nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, der Schädel meiner Tochter war nach der Geburt länglich, was ich nur auf Fotos gesehen habe. Als ich sie zum ersten Mal s...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Praevia Marginalis

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und bei mir wurde eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt. Muss ich mir da jetzt schon Sorgen m...

2Baby18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch Bemalung

Hallo ich bin’s nochmal Frau Höfel Ich habe fingermalfarben gekauft zum bemalen des Bauches die wurden auch dermatologisch wohl getestet . Wir hab...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall in Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich Durchfall. Es ist eigentlich nur morgens nach dem Frühstück bzw manchmal direkt n...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das ganz normaler Schmerz?

Liebe Frau Höfel, ich bin bei 36+3 und habe seit ca 2 Tagen v.a. beim Gehen Schmerzen im Schambein etwas mehr links als mittig. Sie sind mittelstark ...

emre

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Gv

Hallo Frau Höfel Mir fehlt schon irgenwie die Zweisamkeit mit meinem Freund . Ich hatte Anfang der ssw ein Hämatom. Mein Frauenarzt sagte ich dürf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet