Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie schläft mein Kind besser?

Guten Tag, Meine 7 Monat alte Tochter wird in den Schlaf gestillt oder getragen. Das ist für mich kein Problem. Was jedoch ein Problem ist, wenn si...

Monii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen Herpes?

Hallo! Ich bin in der 6.SSW und arbeite als Erzieherin in der Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule. Seit der 5.SSW leide ich an Ausbrüchen von G...

1Horn9917

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leerdammer, Nagellack und Plastikflaschen

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein paar Fragen. Habe Prof. Costa schon gefragt ob ich bei Leerdammer (genauer gesagt die hauchdünnen Scheiben der Leer...

Meike787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck Brustkorb und Sodbrennen

Druck Brustkorb und Sodbrennen Hallo , brauch mal Tips was Sodbrennen angeht! Bin inzwischen in der 28.ssw und das Sodbrennen plagt mich schon seit...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vor dem stillwn duschen

Hallo. Meine tochter ist 16 Wochen. Man sagg ja babys dürfen npch kein nicht abgekochtes trinken. Was ist aber wenn man direkt vor dem stillen dus...

Marianne19041989

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Retterspitz bei FFTS

Guten Abend Bei uns wurde FFTS Diagnostiziert, heute ist 24+0. Heute waren die Rückenschmerzen so schlimm dass mein Mann mich mit Retterspitz ei...

Xyz1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Blutung in der SSW 7+3

Hallo liebe Martina, Ich hatte heute während dem GV eine leichte rosa bräunliche Blutung und ein kleinen Blutgerinnsel mit dabei und mache mir große...

KleineswundergroßeLiebe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchb

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun hab...

Lotusblume92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchb

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun hab...

Lotusblume92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bacillus cereus gefährlich?

Liebe Frau Höfel Ich bin schwanger (28+5) und habe heute gekochten Reis gegessen,der nach dem kochen 24 Stunden ungekühlt aufbewahrt wurde. Jetzt ha...

Bakat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphose?

Hallo Frau Höfel, Ich habe Schmerzen im Intimbereich aber nicht von innen sondern vom Gefühl eher von aussen an den Schamlippen. Mein ph beim le...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Pille vergessen

Pille vergessen.. Hallo ihr lieben.. Ich hatte letztes Jahr trotz Spirale eine Eileiterschwangerschaft die in einer Not OP endete.. Danach stellte si...

Schwedenmausi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


17./18. SSW - Kindsbewegungen zu weit oben?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17./18. SSW (erste SS) und mir ziemlich sicher, mein Baby seit ein paar Tagen schon regelmäßig zu spüren. Es ist das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hohes Geburtsgewicht?

Hallo Frau Höfer, ich war gestern beim dritten Screening 29+1 und da wurde das Gewicht auf 2030 Gramm geschätzt... Ist das nicht viel zu viel zu di...

cuttee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), ...

An_na87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mute ich meinem Baby zuviel zu?

Liebe Frau Höfel, Ich hätte folgende Frage - meine Kleine ist nun 3 1/2 Wochen alt und mein Mann und ich haben sie von Beginn an in unsere Unterneh...

Sonnenblume12341234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Außergewöhnliche Frage

Hallo, ich habe eine sehr außergewöhnliche Frage die mich jedoch stark beschäftigt. Meine 2 Wochen alte Tochter schläft Nachts bei uns im Schlafzi...

CarolinVanessa

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure

Eine Frage noch.. Ich nehme femibion 2 und habe gehört, dass sich ja so schon in einigen Lebensmitteln Folsäure befindet. Darunter auch mehr als die T...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet