Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby "schmeißt" sich nach Hinten

Guten Tag, unser 3 Monate alter Sohn schmeißt sich momentan auf dem Wickeltisch und auch unter dem spielebogem nach hinten. Es sieht dabei aus wie ein...

junimond1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heizkissen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ich bin schwanger (29+6) und habe schon sehr lange starke Schmerzen im Brustwirbelbereich und den Rippenbögen. Ich gehe deshalb zu...

Bakat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilchkäse

Hallo, ich habe heute im Restaurant eine Pizza mit Mozzarella gegessen. Erst im nachhinein hat sich herausgestellt das der Mozzarella aus Rohmilch ...

JHJH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen mit Schnuller

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Mit ca. 8 Wochen fing er an, zum Einschlafen und zur Beruhigung am Daumen zu lutschen. ...

Serana

1 Antwort


Rohmilch

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan nicht schwanger, wir wollten es jetzt aber Mitte September wieder "angehen". Bei meinen letzten zwei FG wurde ic...

Kiki_18

5 Antworten


Nabelschnur seitlich an Plazenta?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe bei der Feindiagnostik erfahren, dass die Nabelschnur eventuell seitlich an der Plazenta liegt und ich soll in 10 ...

Lele92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo hatte innerhalb 1 Jahr 3 fehlgeburten die ersten 2 in der 7woche mit Herzschlag....die grade in der 4 Woche Blutungen bekommen... Bei mir wurde...

missy5555

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kratzer

Hallo Frau Höfel, ich habe mich heute leider ausversehen beim Aufräumen ziemlich stark selbst gekrazt. Falls etwa unter den Nägel war: ich bin gege...

SelmaSes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontangeburt bei BEL?

Liebe Frau Höfel, ich (27 Jahre) erwarte planmäßig Mitte Oktober unser 3. Kind (aktuell 35. SSW). Unsere ersten beiden Kinder sind jeweils einen T...

Jenny212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cholase und Gebärmutterdehnung

Liebe Frau Höfel, gerne möchte ich Ihnen sagen, wie toll ich Ihre Arbeit hier finde. Schon oft habe ich hier in dem Forum auch schon Antworten auf ...

Gussi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Protein im Urin

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe seit ca.1Woche abends immer trüben bis grünlichen Urin,der Urinstix hat zu viel Protein angezeigt.Ich hatte jetzt...

Okira

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf- und Stillproblem

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist fast 17 Wochen alt und kann tagsüber nicht abschalten. Bis zur 12. Woche waren w...

Azrael82

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mit 7 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist aktuell 7 Monate alt, kam jedoch 7 Wochen zu früh. Sein Schlaf war immer eher unruhig. Er schlief bis zuletzt in b...

Jintensha

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen, Placenta vor dem MuMu und Hämatom

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 14+1 SSW. Genau heute vor 14 Tagen hatte ich starke Blutungen , ich war für 4 Tage im Krankenhaus und seid dem ...

Becky-Manu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HB Wert letzte Woche 12,5 und heute 9,2 ???

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27. SSW ich mache mir solche Sorgen. Mein HB war letzte Woche noch bei 12,5 und heute nur noch 9,2 Wie kann das...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben und Tragen

Hallo Frau Höfel, heute habe ich etwas schwerer getragen, als ich es normaler Weise tue. Der Weg war kurz (ca. 10 min) und die Tasche leider etwas ...

karinischu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HGC wert zu niedrig - droht eine FG?

Hallo, Ich hatte am 24.8 meinen Eisprung (mit Persona bestimmt) und müsste heute bei ES+13 sein. Ein 10er frühtest zeigte bereis bei ES+11 eine schw...

Nakiri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Matratze im Babybett erhöhen

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem behilflich sein. Folgendes: Meine Tochter (9 Monate) schläft immer noch nicht al...

Sheila91

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich meine hebamme behalten?

Hallo,ich habe eine hebamme für die nachsorge mit der ich sehr unzufrieden bin. Sie hat sich von mir schon in der ss alles unterschreiben lassen. Ich ...

JennySchmidt

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck unter 100

Liebe Frau Höfel, mein Blutddruck ist seit einigen Wochen z.T. ziemlich niedrig (momentan bin ich 33+2), Meist befinder er sich so zwischen 105bis1...

MamiJenny19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet