Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 5 Monate schläft am Tag meist nur halbe Stunde / Stunde

Hallo Frau Höfel , mein Sohn ist 5 Monate , er schläft am Tag meist nur 1/2 Stunde oder Stunde. Müde ist er aber er schläft einfach nicht mehr. In d...

Alina23456

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Parmesan Vapiano

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 7ssw und habe heute bei Vapiano Nudeln mit Rucola und ordentlich Parmesan gegessen, mir ist erst hinterher aufgefall...

Cherieee2

2 Antworten


Schlafen auf dem Arm

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate schläft zur Zeit nur auf dem Arm. Das ist überhaupt kein Problem für mich (außer nachts). Denn ich mache mir s...

Luna@@@

0 Antworten


Habe ich mich richtig verhalten?????

Hallo Frau Höfel, gestern Abend war ich mit unserem Hund gassi, leider hat er sich draußen am Feld in irgendwelchem Kot gewälzt (vom Geruch her zum G...

Melf

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


War Ok was bei der Geburt passiert ist?

Hallo, Ich hab ja wenig Ahnung und wollte fragen ob ok war was unter der Geburt so gemacht wurde... zur Info: 1.ste Geburt Ich hatte n Blas...

Curunin

3 Antworten


Grana Padano

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich habe heute geriebenen Grana Padano vom Aldi gekauft. Diesen habe ich schon mehrmals gekauft und gegessen, jedoch sta...

Lele92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien

Hallo ich bin mit meinen Kindern die meiste Zeit allein. Meine 2 Monate alten Zwillinge haben seit Wochen pünktlich ab Nachmittag bis nachts anhalten...

Fernal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SNA und Pyelektasie Trisomie?

Liebe Frau Höfel, Gestern war ich in der 21 SSW zum Organultraschall bei meiner Ärztin. Dabei fiel einseitig ein leicht gestautes Nierenbecken von d...

Suse1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur noch auf dem Arm ein

Hallo, ich hätte da mal mehrere Fragen/Probleme auf einmal. Mein Sohn ist mittlerweile 8 1/2 Monate alt. Bereits mit 8 Wochen hat er durchgeschlafen...

ElaLi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Öl zur Dammmassage?

Hallo liebe Frau Höfel, überall liest man, man solle ab der 36. Woche damit beginnen, den Damm zu massieren... Worauf genau ist dabei zu achten und w...

ElefantmitSchirm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta reicht an inneren Muttermund

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW (18 + 4)und war heute beim Frauenarzt. Im Bericht steht : \\'Plazenta reicht bis an den inneren Mu...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zimmertemperatur

Hallo Frau Höfel, Wir haben im Schlafzimmer 17-18 grad unser 6 Monate ales Baby schläft mit einem langarmbody nickyoverall und Alvi aussensack bin ...

Minel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ca 4 Uhr morgens unruhig im schlaf, 13 Wochen jung

Hallo Martina Wir haben die letzten Wochen festgestellt, dass unser Sohn (13 Wochen) jede Nacht gegen 4Uhr im Schlaf anfängt unruhig zu sein. Dabei ...

Vöglein93

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurzatmigkeit/„Gähnzwang“/Nachtschweiß

Guten Tag, ich (30. SSW) habe - neben der normalen Kurzatmigkeit beim Treppensteigen usw. - in letzter Zeit häufiger das Gefühl nicht richtig „zuende...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Versorgung unterstützen

Sehr geehrte Frau Höfel, zu Beginn der 36. Ssw wurde das Gewicht meines Kindes mit 2200g angegeben - zuwenig laut Frauenarzt. Das Kind wurde mehrma...

himmelgrün

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen nach einer Grippalen Infektion

Sehr geehrte Martina Höffel, Es ist mir mittlerweile sehr unangenehm meine Fragen bezüglich ersten synthomen zustellen. Ich dürfte mittlerweile in...

jaqueline.nitsch92

2 Antworten


Nelkenöl

Hallo Zu meiner anderen frage da haben sie geschriben 100 ml mandelöl mit 50 tropfen nelkenöl mischen Ich habe nur 50 ml mandelöl zuhause und im ...

Nati-1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin ganz frisch schwanger (ca. 5./6. Woche) und muss am nächsten Dienstag auch zu meiner Frauenärztin. Ich habe ab und an ...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 40ssw. Heut Nacht bin ich wach geworden und habe gemerkt dass ich eine Zeit auf dem Rücken geschlafen habe. ...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen bez. Hirnschäden machen?

Mein Sohn kam gestern mit 39+3 per NotKS zur Welt da sein Puls zu hoch lag und er in der Gebärmutter Kot hinterlassen und verschluckt hatte. Nach der ...

Sermincik

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet