Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Festigt Trampolinspringen den Beckenboden?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Ich habe bereits einen Rückbildungskurs besucht und der "große Test" ob der Beckenboden ...

lily80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmuck in der Schwangerschaft?!

Hallo Frau Höfel, Ich trage meinen Ehering an der rechten Hand, sowie einen anderen Ring an der linken Hand, mein Ehering ist mit einem Stein bes...

Dariana

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tritte in Scheide spürbar

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun bei 26 + 0 und habe seit der 20 SSW die Tritte meines Babys so tief unten in der Scheide gespürt, dass ich wirklich s...

Lissje1980

2 Antworten


Normal wenn Baby nur auf arm will

Hallo , erstmal danke dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen . Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich Stille ihn. Er schläft immer an ...

Anne26@

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


veränderte Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Kindsbewegungen. Ich bin nun in der 32. ssw und meine die Bewegung meines kleinen haben sich verändert. Si...

NeumamaEmilia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft nachts sehr schlecht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 7 Monate alt und schläft seid über einer Woche Tags und nachts schlechter, besonders abends/nachts. Tagsüber auch ...

Laura189

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex , Schwanger

Hallo hatte vor 2 Tagen sex vom 11/12 Nacht hatte ich am 12 21% Wahrscheinlichkeit Eisprung Und gestern hatte ich plötzliche Blutungen stark bekom...

Franziska 21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich einen schlafrhytmus am Tag ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Und ich habe schon seit langem das Problem, dass er tagsüber kaum schläft.. also von alleine. Abends g...

Christina2019

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!!! Schmerzen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor ca. 14 Wochen per KS entbunden. Da ich relativ schnell wieder fit war, habe ich leider vier Wochen später u...

Herbstsonne18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babywasser abkochen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Leider kann ich ihr nur noch eine Portion Muttermilch geben am Tag für mehr reicht meine Milchleider ni...

kiani2006

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich es abklären?

Hallo, mein Kind ist 6 Monate und ich stille. Jedoch hab ich seit ein paar Tagen ständig großen Durst und das Tag und Nacht obwohl ich sonst nie die g...

Abcd1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toco Öl

Guten Tag Seit einigen Wochen Creme ich Toco Öl ( was wehenhemmend sein soll) ein. Nun langsam wächst der Bauch. Meine Frage wäre wirkt dieser Toco ...

alisa05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schadet Vollbremsung meinem Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern und heute war ich Beifahrerin und musste leider jetzt eben das 2.x eine Vollbremsung miterleben. 1. gestern b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ätherische Öle Anwendung in der ssw

Ich habe mich eben gerade an Beinen und Armen sowie Nacken mit einer Minz-Eukalyptus-Menthol-Honig Mischung eingerieben und saß damit 10 Minuten im Da...

Maris80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytotec statt Ausschabung

Hallo, Am 23.11 .18 habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss stockte öfter und verlief sich dann vor 14 Tagen bekahm Ich starke Blutungen mi...

Luenchen08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo, Ich bin in der 24+6 Ich war vor 2 Wochen im KH da ich extreme Unterleib Schmerzen hatte ... Ultraschall unauffällig und keine Wehen. Ha...

nalakimba

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abhilfe gegen extreme Brustschmerzen in der 5.ssw

Hallo, ich bin in der 5 ssw+3 und have extreme Brustschmerzen, die kommen und gehen. Ich weiß das dies normal ist, aber teilweise bekomme ich vor schm...

Susi13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit sich in den schlaf

Hallo Meine tochter ist jetzt 6 wochen alt und swit sie 2 wochen ist schreit sie sich jedes mal am abend in den schlaf Am anfang dachte ich villeich...

Nati-1992

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 10 gelblicher ausfluss

Hallo, ich bin in SSW 10 und habe seit ein paar Tagen gelblichen Ausfluss beim Abwischen. Und fühle mich generell von Beginn an sehr feucht. Hinzukomm...

Erna87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet