Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Repatin Öl gegen Fissur in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin frisch schwanger in der SSW 5+1 und leide derzeit unter einer sehr stark schmerzenden Analfissur. Nun habe ich vom...

Pilo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie muss eine Fruchthöhle liegen?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe seit vorige Woche einen positiven Test in der Hand. Ich hab mich sehr gefreut. Ich war heute bei der Ärztin u es w...

happyMama22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich wegen einer Geburtsnahtkorrektur abstillen ?

Hallo, Ich war gerade bei der Nachsorge. Habe vor zwei Monaten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und bin 1. Grades gerissen Der Scheidenriss...

Angelina0103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Liebe Frau Höfel. Mein 2. Kind kam vor 5 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt und seitdem Kämpfe ich mit einer Rektusdiastase und einem leichten Nabelb...

Mami0517

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rituale am tag

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Ich lasse sie am Tag nach Bedarf schlafen und stille auch nach Bedarf. Meist schläft sie in ...

solalalala

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage an Sie. Ich bin derzeit in der 36+5 SSW und habe seit einigen wieder vermehrt Kontraktionen. Es sind ca. 25 St...

Anna235

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Druck auf den Bauch

Hallo, ich war gerade bei der Hebamme und sie druckte mir sehr stark am Bauch rum, sodass man am Bauch deutlich Beulen vom Kind sah. Dabei tat es auc...

SavinaMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes Bücken

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frage klingt vll. sehr komisch...aber ich mache mir Gedanken. Wie ist es, wenn ich mich bei meinem Pferd sehr stark...

FrauKlara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin bei 37+1 angelangt. Seit ein paar Tagen habe ich vermehrter Stuhlgang. 5-6 mal am Tag. Es ist kein Durchfall. Zude...

Mrs_May_Vary

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendliche Unruhe

Hallo. Mein geliebter Schatz (Anton) ist jetzt acht Wochen alt. Wir haben seit einiger Zeit abends immer ab 17:00 Uhr totales Geschrei. Er weint u...

Lotusblume92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht blutet nach einer Woche noch normal?

Liebe Frau Höfel, mir wurde vor 6 Tagen meine Dammnaht (6Wochen nach Geburt) aufgrund einer Fistel nochmal komplett neu gemacht. Ich wurde wohl bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elternbett

Liebe Frau Höfel, Mein Mann ist beruflich meist 4 Tage pro Woche nicht zu Hause. 1.Kann ich in diesen Nächten mein Baby bei mir im Bett schlafe...

lyamaria

1 Antwort


Kaiserschnitt. Welche homöopathische Mittel

Liebe Frau Höfel, Nur noch 3 Wochen, dann wird diese Horror Liegeschwangerschaft (19 Wochen liegen) durch einen Kaiserschnitt in der 38 + 1beendet....

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost -gerne auch an alle :-)

Guten Tag Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Vor 2 Wochen habe ich auf Anraten der Kinderärztin mit Hirsebrei angefangen, zuber...

heran

2 Antworten


Besteht die Chance einer SS?

Hallo Frau Höfel, Vielleicht kennen Sie sich ja aus ..meine Situation ist wie folgt: Ich nehme die Antibabypille Chariva. Im Zyklus vom Januar au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzrasen nach Essen

Liebe Martina Ich bin seit gestern in der 38. Ssw. Seit ca 6-7 Wochen habe ich nach dem Essen starkes Herzrasen. Auch bin ich dann sehr träge und hab...

Theresa- Wi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Joghurt aus Schafsmilch für Baby

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe Joghurt aus Schafsmilch gemacht, darf ich dies meinem Sohn geben? Habe ihm heute 4-5 Babylöffel gegeben hoffe das ich...

Edda1984

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentätigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Letzthin war ich ( 15ssw) zur Untersuchung im Krankhenhaus, weil ich Krämpfe und Wehen verspürte. Der Gebärmutterhals wur...

Conisaurus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folgemilch?

Sehr geehrte Frau Höfel, nach 2 Brustentzündungen innerhalb von 3 Monaten hat sich mein Kleiner mit gut 8 Monaten leider abgestillt. Ich war eine v...

Hase6

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet