Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Frau Höfel, Unser Kinderarzt hat uns bei der U4 (unser kind war da 14 Wochen alt) geraten mit der Beikost anzufangen, weil sie Beikostreife z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV - Gefahr?

Guten Tag Frau Höfel, da ich Ihre sachlichen und netten Antworten sehr schätze, wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ich bin in der 15. Woche schw...

Paulchen15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einmal Hämorriden immer Hämorriden?

Hallo, ich hab Ende Januar mein Baby geboren und vor ca 4 Wochen wurden bei mir Hämorriden bei mir festgestellt. Dagegen nehme ich momentan Zäpfche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungstreifen dunkler Punkt ?!

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit heute auf einer meiner Dehnungstreifen einen dunklen sieht aus wie Blutunterlaufenden Punkt nicht groß aber ich mach ...

Millieh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl verformt nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor ca. 14 Wochen meinem Baby geboren. Danach wurde meine Dammnaht (3.Grades) nochmal neu gemacht das war Anfang März. V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. fragen :)

Hallo Frau Höfel , Ich habe mal wieder fragen die mich sehr interessieren . Die erste lautet: Meine Tochter 9 Monate kann schon alleine sitzen ...

Lauraswunder19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf Bauch gelegt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 25. SSW. Wir sind derzeit im Urlaub, heute erster Tag am Strand, mit Strandmatte im Sand. Der Wind ging...

Fly-Baby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter wirkt immer unzufrieden

Liebe Frau Höfel, ich habe oft hier im Forum schon mitgelesen und habe mich eigentlich immer in meiner Herangehensweise, mich vollkommen nach den Bed...

JilValentine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter schläft unregelmäßig und schlecht

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und war bisher sehr zufrieden. Sie ist sehr gut eingeschlafen (auch tagsüber), war fröhlich, hat mei...

funky_55119

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby “randaliert“ im Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 6 Monate, schläft im Familienbett und trägt einen Schlafsack dazu. Dieser ist hochwertig, Größe 74/80 )Kind ist gerade i...

Ann-Kristin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atmung babys

Hallo, haben Sie Tipps wie ich etwas ruhiger werde:( Ist mein erstes Kind sie ist jetzt 16 Wochen alt und ich hatte davor null Kontakt zu babys als...

Tamara1993

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablett...

ma19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen nach Eisprung, schwanger?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 2 Wochen eine ausschabung, sprich missed abbort und war im Krankenhaus. Das war leider meine 2. Fehlgeburt. Damals...

SiBeu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Guten Abend, Ich bin jetzt dann in der 37. SSW in meiner 3. Schwangerschaft. Meine Hebamme hatte mir auf Nachfrage vor einigen Wochen gesagt, dass ich...

roza_soza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge eines 9Wochen altes Baby

Guten Abend Frau Höfel Ich bin besorgt und zwar trinkt mein Sohn seit der 5.Woche alle 2 Stunde Pre-Nahrung. Nachts schläft er 5-6 Stunden. Er war ...

Sternchen123456

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schädeldecke

Hallo,  ich habe mal eine Frage. Mein Frauenarzt meinte, dass Embryos im Bauch noch eine offene Schädeldecke haben und diese sich erst später schlie...

Henselin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Kind Schäden nehmen?

Hallo, ich bin 31+0 Ssw und habe heute von meiner Hebamme eine Rückenmassage bekommen. Dabei musste ich mich so hinlegen, dass ich halb auf dem Bauch...

Florentina046

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwacher Beckenboden u. Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes liegt nun schon bald 4 Jahre zurück. Dennoch möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Ich habe seit etwa ein...

Hamazie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlaf

Hallo Mein Baby 2,5 Monate alt schläft in der Nacht am Rücken und kommt 1x zum stillen. Sie schläft aber sehr unruhig am Rücken. Am Tag schlä...

Nici1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet