Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade mit großen Erschrecken gelesen das ab der 38ten SSW die Gefahr der plötzlichen Plazentaablösung besteht und das vie...

Biene_93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abu Dhabi - 4+5 - Sonnenbrand und Wasser

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir ein wenig Sorgen. Wir sind heute in Abu Dhabi angekommen. Ich habe mich gut eingecremt und habe auch statt Bi...

Starlight86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unters...

Fleur85

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage

Hallo Frau Höfel, heute bin ich in der 36+1ssw Nächste Woche Freitag wird mein Baby per Kaiserschnitt geholt. Wäre es möglich eine Babytrage ab der...

Chylina

2 Antworten


Schmerzende Senkwehen 33ssw

Hallo Frau Höfel Ich leide seit 2 Tagen an schmerzenden und regelmäßigen Senkwehen die aus dem Rücken strahlen. Mein Bauch ist auch schon sichtbar ...

mel-2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu Passivrauch Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich weiß leider nicht wie ich Ihnen direkt antworten kann. Nein, leider nicht. Auch nachts zieht der Rauchgestank in un...

Skyred

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bondolino oder Manduca Sling

Hallo, ich hatte seit der Geburt den bondolino und das Tragetuch manduca sling zuhause, habe mein Baby dann aber ab der 1. Woche ausschließlich im bon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht einfordern?

Guten Tag Frau Höfel Ich habe am 28.10.18 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (1. SS/Geburt). Aufgrund einer Wehenintoleranz durch Wehensturm be...

heran

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung dennoch schwanger?

Hallo Frau Höfel, folgendes Problem ich habe einen unregelmäßigen Zyklus meistens so um 33 tage jetzt habe ich seit 25 Zyklustag eine Blutung und R...

Scholz25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schulterdysoktie

Hallo Fr. Höfel. Ich bin ratlos. Mein Sohn kam letzte Woche mit 4380g ssw diabetes zur Welt. Er wurde spontan geboren, apgar 10/10 und ph 7.34. Nun se...

AnaDob

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Fragen

Guten Morgen, ich hätte da ein paar kurze Fragen. Meine kleine ist fast 6 Monate alt. Ich konnte nie stillen und hab schon im Krankenhaus eine Table...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Tage vor ET.... heftige Halsschmerzen

Hallo Frau Höfel, die ganze SS über hatte ich keine Erkältung, jetzt habe ich aus dem Nichts Halsschmerzen bekommen. Richtig mit Schluckbeschwerden...

Kaiserschmarrn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes, Passivrauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin jetzt 39+4SSW. Und mache mir jetzt natürlich paar Gedanken zu nach der Geburt. Sie hatten mir damals schon hil...

Skyred

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag auf den Bauch

Liebe Frau Höfel ich bin in der 28 ssw und heute hat der Sohn meiner Freundin eine Mücke auf meinem Bauch zerschlagen! :-((( Ich konnte nicht so sc...

Chiquita_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz

Hallo, Ich lag heute seitlich auf dem Sofa und wollte mich in eine andere Position bringen.dabei hatte ich einen starken stechenden Schmerz im linken...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung

Liebe Frau Höfele, Ich bin mir sehr unsicher was ich meiner 4 Monate alten Tochter im Moment anziehen kann. Es hat im Msnt ja schon 30 Grad teilwei...

Winterkind1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Liebe Frau Höfel, Ich habe von meiner Frauenärztin Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen, die bis zum Oberschenkel gehen. Ich leide eigentlich ni...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter schläft nicht bei Mama ein

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits viele Foren zu diesem Thema durchstöbert, jedoch noch keine Antwort gefunden. Meine Tochter schläft schon seit ...

Ella282

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sommertemperaturen - Mütze bei Neugeborenem?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 2 Wochen alt. Bei uns herrschen im Moment Temperaturen um die 25-30 Grad (draußen und leider auch in der...

Anita_

1 Antwort


Sommer und Beikost.

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 3...

Lotusblume92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet