Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Herpes

Hallo Frau Höfel , ich habe so eine Angst meine Mutter hat auf meinen Kleinen aufgepasst da der papa krank ist und flach liegt sie hat in in der früh ...

Lulu23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl zusammengebrochen

Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich hatte zum Strand so einen kleine Klappstuhl mit zum Sitzen.der ist dann aber schief gekommen und dadurch die ...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Ist es richtig, dass ich bei ihr noch keine Sonnencreme auftragen darf? Liebe Grüße

Angelina1406

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu enge Unterhose

Liebe Frau Höfel, da ich früher öfter mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte, trage ich nur Unterhosen aus 100% Baumwolle, die nicht so leicht zu fin...

Gofri

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropf abgegangen in der 32.ssw?

Hallo Frau Höfel, Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort Ich verliere seit 1 Tag dicke Klumpen Schleim, hab bereits 4 verloren.. (Ohne Bl...

Pmaus19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 20 +1 Muttermund fingerkuppendurchlässig

Hallo liebe Frau Höfel.. Gerade hatte ich wieder durch Zufall mein Muttermund unterm Finger. Ich hab mich wieder etwas erschrocken. Meine Fingerkup...

AprilKind95

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich kein Mittagsschlaf mehr im Bett

Hallo, bisher konnten Sie mir immer sehr helfen oder Mut machen. Unsere Kleine (9mon) hat bisher mittags immer gut in ihrem Bett geschlafen teilweise...

Stephburg

2 Antworten


16 SSW und hin und wieder leichten Krampf im Bauch

Guten Tag, Meine Frage ist ich bin in der 16 SSW und es sind draußen 28 Grad. Heute hab ich das Gefühl das mein Bauch zwischen durch sich zusammen k...

Nordstern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine 19 mo alte Tochter,die noch viel gestillt wird. Jetzt bin ich in 7-8 SSW schwanger und bin ratlos, wie ich w...

Zuze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen?

Lieber Herr Prof. Dr. Jorch, ich war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Dabei wurde auch ein Doppler der Cerebri Media gemacht, was ich eigentl...

Sonnenschein44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


10 SSW Mumu weich mit Öffnung nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert. Ich führe 3x täglich Lutinus vaginal ein und merke dabei immer wieder, dass mein MuMu sehr weich ist...

AlinaS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windpocken in Kita kurz vor ET

Guten Morgen. Ich bin heute 9 Tage vor ET und bei meinem Sohn in der Kita gehen die Windpocken rum (ich wohne in einem Land wo nicht gegen Windpocken...

Nordlys17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Fr. Höfel ich habe vor drei Tagen mein viertes Kind geboren - leider ist der Wochenfluss etwas verhaltend. Im Wochenbett mit meinem dritten ...

stina2222

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft.

Ich bin mit 36 Jahren zum ersten mal Mutter geworden. Unser Sohn kam in der 32 SSW. + 0 zur Welt. Jetzt bin ich 40 und will noch ein Kind haben. ...

Leon2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf liegt auf Muttermund

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 31. Ssw. Meine Gebärmutterhalslänge beträgt noch 3,3 cm, dennoch ist das Köpfchen tastbar, liegt an manche...

Fly-Baby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut? Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies w...

Ida12345

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung 9 Monate

Guten Abend Frau Höfel, sie hatten mir geschrieben, dass die HA Nahrung bei meinem Sohn jetzt keinen Sinn mehr macht. Welche sollte ich denn jet...

Qwe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel krustig

Hallo Frau Höfel, Viegestern Abend ist der Nabel meiner Tochter abgefallen nach 10 Tagen. Am Body war am nächsten Tag auch Blut und jetzt hat sich ...

Angelina1406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung Ss

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 24.ssw. Habe wie auch ohne ss immer mal weicheren Stuhl mal auch Verstopfung etc. Jetzt hatte ich Sonntag weichen Stu...

Ella85

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibskrämpfe

Hallo ich bin in der 24 Ssw und habe seit 6 Tage starke Krämpfe im Unterleib und Unterleibschmerzen. Ich wurde 3 Tage stationär im Krankenhaus aufge...

Oktober-2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet