Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ziehen im Unterleib und Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 15+2 und seit 2 Tagen habe ich verstärktes Ziehen im Unterleib und meistens sogar mehr in Richtung Scheide. Vor allem...

NeuMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Po zu hoch?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 41 ssw. Und war gestern beim Frauenarzt zur Ctg Kontrolle. Bei der Untersuchung sagte er, dass der Kopf des Kindes s...

Johanna1368

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch + Übelkeit

Guten Morgen. Meine Tochter ist morgen in der 36 Ssw. Sie hat seit ca 2 Wochen unregelmäßige Wehen. Aber ständig einen harten Bauch. Gestern Abend wa...

Mummy86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seife mit Orange und Zedernholz

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. SSW und gerade in einem Hotel. Dort gibt es Pflegeprodukte der Marke Rituals aus der Serie mit Orange und Zedernh...

Elek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchthöhle, lang überfällig aber jeder Test negativ🤨

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir einen weitere Meinung zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca...

Larissa1007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf

Guten Morgen Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, wird noch recht viel gestillt(isst leider wenig Brei) und hat schon 2 Zähne. Er robbt und kann sich...

SteffiMama89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaia wg sectio sinnvoll?

Hallo. Meine Maus ist nun fast 4 Wochen alt und wir haben bei der u3 bigaia prophylaktisch empfohlen bekommen weil ich per sectio entbunden habe und ...

Novemberlove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich eine zweite Ausschabung verhindern?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung wegen einer nicht-intakten Schwangerschaft in der 11. Woche. Leider hatte ich nun mehrere A...

Ela26482

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, meinte Tochter kam vor 10 Wochen auf die Welt und ich habe seit gestern Blutungen. Ich bin verunsichert ob das die Periode ist? ...

ellimari

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darminkontinent

Guten Abend, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Nach der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren, hatte ich Hamohriden, diese wurden ...

Liebelein1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt Beckenendlage

Guten Tag Frau Höfel Mein Baby liegt momentan leider in Beckenendlage (33 ssw, 1.Kind) Falls es bis zum Geburtstermin immernoch falsch herum liegt,...

LillyStern

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (9 Monate) ist ein wahnsinnig schlechter Schläfer. Tagsüber schläft er maximal 20 Minuten am Stück, dies auch nur unter...

Schwarzepaste

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8+4 kein herzschlag

Beim ersten mal nicht dann nach 1 woche ja aber eine ist leer die andere ist was drienen aber eher noch klein

Berisa21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


krampfartige Rückenschmerzen im unteren Bereich Wehe???

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 29 Schwangerschaftswoche und hatte heute Nachmittag von einer Sekunde auf die andere für ein paar Minuten krampfar...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8+4 kein herzschlag

War bei einer FÄ neue sagte mir das baby hat kein herzschlag hab sofort gewcksel den Fä Jetzt vor kurzem war sie sagte es sind zwillienge mein hccg w...

Berisa21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 32+1 ssw Hatte vor zwei wochen zervix von 4cm Und heute waren es knapp 2cm hatte auch wehen Muttermund ist geschl...

Pars

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwischenblutung

Guten Tag Frau Höfel, ich habe vor 3 Monaten entbunden. Ich hatte nach der Geburt ganz normal den Wochwnfluss fast 6 Wochen lang. 2 wochen nach dem Wo...

ana-86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämmhoriden

Hallo Frau Höfel, eine kurze Frage bitte. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes unheimlich unangenehme dicke Hämmhoriden, ich kann kaum sitzen. Was k...

Emmi 123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörungen bei babys

Hallo Meine Tochter ist 5m alt. Seit einigen Wochen haben wir mit dem schlafen echte Probleme bekommen. Sie wacht immer wieder auf, wenn ich versuc...

----Luisa----

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arbeiten

Hallo Frau Höfel, Ich sollte eigentlich anfang dezember wieder arbeiten konnte aber jetzt 2 Monate noch verschieben also im Februar gehts dann aber...

Summy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet