Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen bzw pieksen in vagina 13ssw

Hallo, Ist ein pieksen bzw stechen in der vagina manchmal normal? 13ssw mit Zwillingen. Danke und LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pyrrolizidinalkaloide Oregano

Hallo Frau Höfel, Es gibt momentan einen Produktrückruf bzgl. Pyrrolizidinalkaloide in Oregano. Ich habe während der Schwangerschaft ca. 6-8 Gramm...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SL oder SL 2

Hallo Frau Höfel, Seit Wochen liegt mein Baby in SL mit Rücken links. Ich habe ihr Schluckauf auch immer links unten gespürt. Nun habe ich heute Na...

Mama6789

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lanzette

Hallo Frau Höfel, Sorry für die Frage aber ich glaube ich habe mittlerweile Schwangerschaftsdemenz. Bin in der 29 SW. Gestern hatte ich Zucker geme...

Karin923

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaffee 5 ssw

Hallo ich hab jetzt schon viele Horror Sachen gelesen im Bezug auf Kaffee in der Frühschwangerschaft ( Fehlgeburt etc.) Ich bin in der 5 ssw und würde...

Danilosmama17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stich

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage, wie gut ist das Baby unter der Bauchdecke geschützt. Ich habe vorhin gestrickt und dann habe ich mich leicht...

Sasasandra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge Pre

Hallo, ich bin ein wenig besorgt über die Trinkmenge meiner Tochter. Sie ist nun 25 Wochen alt und hatte eigentlich in 24h immer 5-6 Flaschen Pre-N...

RomyZ

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Ich hätte eine Frage zu meine Beckenboden und allgemein allem was nach der Geburt so schlaf ist. Nach der Geburt gab es eine Tür die weiter weg war un...

BilalKFEK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagschlaf

Liebe Frau Höfel, vielleicht können Sie mir helfen? Meine bald 5 Mon alte Tochter schläft seit zwei-drei Wochen tagsüber nur noch in meinem Arm. L...

Anka123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Steissbein/After

Hallo Frau Höfel, Seit Wochen habe ich neben starkem Harndrang und Fremdkörper Gefühl beim bücken und sitzen immer wieder mal ein starkes Ziehen im S...

Liz77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf - Tagesablauf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist bald 9 Monate alt und soweit entwickelt sie sich toll und ist sehr neugierig und niedlich :) Allerdings wäre ich ...

BarbaraT

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlaf/Beruhigung

Liebe Frau Höfel, liebe Frau Simon, mich würde ihre Meinung interessieren. Unser Sohn ist 9 Wochen alt und er brüllt vorm Einschlafen (abends am e...

Sylvia_B

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reflux und Stillprobleme

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 2 Wochen alt und leidet arg darunter, dass ihr ständig die Milch aus dem Magen wieder hoch kommt. Sobald sie auf de...

Pinguini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzlicher Ultraschall

Sehr geehrte Frau Höfel, Heute habe ich eine Liste mit den zusätzlichen Leistungen bekommen.. Habe mich für zusätzliche Ultraschalluntersuchungen ...

Nuemay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welcher tee bei natürlichem abgang

Hallo Frau Höfel. Da meine Blutung nun stärker geworden ist auch mit gewebeklumpen, ist der Abgang nun eingetreten. Sie hatten mir damals bei meiner ...

Jessica34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich hatte vor knapp drei Wochen ein geplanten Kaiserschnitt. Jetzt habe ich seit gestern Bauchschmerzen und gestern Durchfall gehabt. Sei...

22Steffi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ansteckung Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zuerst rohes Putenfleisch Geschnitten Und danach auf dem selben Brett und dem gleichen Messer (beides ungewaschen...

Schnapfelsinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet