Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstehende ohren

Hallo, Meine kleine ist fast 8 Monate alt und hat minimal abstehende Ohren. Wenn sie auf der Seite schläft knickt auch immer ihr Ohr mit um und klebt...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zigarettenstummel

Hallo Frau Höfel folgendes, habe heute Müll in die Mülltonne geworfen in der befand sich müllsäcke und zigarettenstummel. Dummerweise ist mir der Deck...

na

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen 25.SSW

Vorzeitige Wehen 25.SSW Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe folgendes Problem: Ich bin erst in der 25 Ssw und hatte vorzeitige Wehen. Der Gmh ist 33m...

Sonnenschein032017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scharfes essen wehenfördern?

Ich war heute im Restaurant und habe ein Gericht mit Paprikasoße bestellt-die Soße war ein bisschen scharf. Allerdings nicht so, dass mir der ganze Mu...

Melanie2310

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


EBV in SS

Hallo, Ich bin in der 9 SW und habe den Erbstein-Barr-Virus. Zudem habe ich noch Influenza. Den EBV tragen ich seit mindestens 7 Wochen mit mir. Pri...

Leo8

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal stillen in Schwangerschaft

Liebe Frau Hoefel, Vielen Dank für den Rat bezüglich Stilltee. Ich bin in der 7.SSW mit dem dritten Kind und Stille den dreijährigen (1-2 x) und ei...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweifel am Et

Hallo Ich bin mit meinem 4. kind schwanger und habe offiziell jetzt am 24.2. meinen et. Direkt am Anfang der Schwangerschaft habe ich diesen Termin ...

Cornhulio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Guten Abend, ich bin momentan in der 26.Ssw. Seit ca. 2 Wochen habe ich Schmerzen im Schambein und meinen Scharmlippen. Die Symphisien wurden ausgesch...

Liebelein1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe

Guten Abend, Ich hatte vor knapp 5 Monaten, meinen 2ten KS. Der erste KS war ein notKs unter Vollnarkose, die Narbe war damals extrem Wulzig, hatt...

MarlonsMama2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nach jeder Mahlzeit

Mein kleiner Sohn wird bald 6 Wochen alt. Seit Samstag hat er nach fast jeder Mahlzeit Okerfarbenen bis Gelbliche, breiig (etwas flüssiger manchmal) ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


5 Wochen nach KS Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte jetzt vor 5 Wochen KS(3 Kind). Der Wochenfluss war von vorne rein nicht besonders viel, nach 3 Wochen nahm der Wo...

Juwi3232

0 Antworten


Starke Rückenschmerzen- Wirbelsäule 28ssw

Guten morgen, Ich befinde mich zurzeit in der 28 ssw mit der 2. Bzw 3 Schwangerschaft weil die 2te in eine fehlgeburt endete.. Seit über einer woc...

Mrs_dras

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht abgestillt werden

Schönen guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Baby bald 10 Monate, wird noch voll gestillt. Da er (egal aus welcher Flasche oder Becher) ni...

Marieanne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fettgehalt Muttermilch

Hallo,. mein Sohn (jetzt 7 Wochen alt) ist ständig an der Brust. Frag mich wo er das hin säuft Er gedeiht wirklich sehr gut. Da kam mir eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart

Sehr geehrte Frau Höfel, Heute nach einem 6km langem Spaziergang habe ich sehr harten Bauch bekommen. Ich glaube das so eine Art vom Belastung fü...

Annapan

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Paranüsse Radioaktivität?

Liebe Frau Höfel! Eine Frage hätte ich noch: Und zwar wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs (vor ein paar Jahren) gesagt dass Paranüsse gute Milchb...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorriden oder etwas anderes?

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit kurz vor der Geburt mit einer Geschwulst am After zu kämpfen. Die Geburt ist nun acht Monate her und aus einer Geschw...

wüstenrose_82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cranio sacrale

Kann Cranio sacrale in der 38SSW (wegen Kreuz und Ischiasschmerzen wurde mir im Krankenhaus dazu geraten) negative Folgen für das Baby haben? Zum Beis...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet