Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? ...

Jasmin01

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entscheidungsprobleme in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Mein Mann und ich stehen seit längerem vor einer schwierigen Entscheidung, wo wir unser Haus bauen, in meiner Heimat oder seiner. H...

Rehlein67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1woche altes Baby schläft zu lange

Mein Baby schläft 11stunden am Stück wird dazwischen nicht munter ist das normal.

Adrian 20

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft nur neben mir

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und von Anfang an eine schlechte Schläferin. Sie brauchte immer Körperkontakt zum Einschlafen (Tragen, Stillen, T...

Angela_88

1 Antwort


Beifusstee

Guten Tag habe zwei Tassen Beifusstee sowie Himbeerblättertee getrunken hat dies nun Geburtsschäden zur Folge ?! Mache mir große Vorwürfe! Bin in ...

hubsi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen nach 3 Wochen Wochenbett normal

Hallo ich habe vor 3 Wochen entbunden, meine 6te spontan Geburt. Mein Wochenbett verlief ganz normal bis vor 2 Tagen da war mein Wochenbett auf einmal...

Juayga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im After

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 6ten Woche und bin heute Nacht wach geworden weil ich Schmerzen im After hatte so als müsste ich zum großen Geschä...

kersili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport, ohne Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Aufgrund der momentanen Situation fand vom Rückbildungskurs bisher nur 1 Termin statt. Darf ...

häschen12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph-Wert-Test

Hallo Frau Höfel, Entschuldigen Sie das ich jetzt öfters Fragen muss. Vielleicht ist ja auch jemand anderen schon mal ähnliches passiert. Mache...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Menge 1er Nahrung

Liebe Frau Höfel, ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass der Weg zurück zur Pre geklappt hat. Mein Baby wird genauso satt wie von der 1er und ...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baulärm Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Besten Dank für Ihre Auskünfte und ihre Arbeit für dieses Portal. Ich hätte eine Frage bezüglich Baulärm. Mein Mann und ich si...

CelineCatalano

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby immer zur selben zeit wach

Hallo Frau Höfel Unsere tochter ist 9 bald 10 Monate alt und mit dem schlafen hatte sie immer schon so Propleme. Es gab eine zeit da hatte sie sch...

steffi_23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Körperkontakt

Liebe Frau Höfel, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt. Die Geburt ist aufgrund einer schweren Präeklampsie in der 36 SSW eingeleitet worden. Nac...

Silke2311

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Druck/Ziehen/Schmerz im Unterleib

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 6+5 Ssw. Das Herzchen pocht schon fleißig und mein Baby ist rund einen halben cm groß. Also alles so, wie es s...

Clara-Lou

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage zum Muttermund

Hallo Frau Höfel, Hab beim Einführen der Zäpfchen gemerkt, dass der äußere Muttermund sehr weich ist? Man kann eine Fingerkuppe einlegen (mindesten...

Aurore1201

1 Antwort


Trinkmenge in 24 Std

Hallo. Seit drei Wochen circa trinkt mein Sohn (14 Wochen alt) sehr schlecht und unregelmäßig. Er schafft pro Mahlzeit maximal 100 ml, sehe oft eher ...

hatschibubu10

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlaf

Lieb Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Schlaf meines Babys (4 Monate) Nach etwa 2-2,5 Stunden wach sein ist er müde und möchte wieder schlafen. ...

Naga1210

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose/ Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich des Übertragungsweges von Listeriose und Toxoplasmose. Gestern Abend beim Abendessen aß...

Bärchen18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gefahr der Überhitzung?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter (6 Monate) schläft grundsätzlich schlecht, aktuell aber noch schlechter. Alle 70-90 Minuten wacht sie auf und will...

SarahS90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollenes Augenlid nach Geburt

Hallo ich hätte eine Frage meine Tochter kam per Kaiserschnitt am 23.04.20 zur Welt da wir sehr viel Bonding gemacht haben was sehr wichtig ist lag si...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet