Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachwehen

Guten Morgen Frau Höfel, am 01.08. kam unsere Tochter bei 37+4 zur Welt. 3180g und 52cm. Ich wollte Sie fragen, wie lange man mit den Nachwehe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenriss

Guten Abend.. Ich hatte bei meine erste Geburt einen scheidenriss was genäht würde. Jetzt bin ich 32 Woche schwanger und habe angst das ich das wie...

Fatimatoker

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ungekühlter Käse

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat Käsebrote gemacht, die allerdings 10 Stunden ungekühlt auf der Autofahrt waren. Können sich in der Zeit Salmonellen od...

Neela241

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32 SSW Kopf Tief ins Becken..

Liebe Martina Höfel! Ich bin in die 32 SSW und meinem FÄ hat gesagt ob Kopf ist von meinem Baby Extrem Tief ins Becken liegt und mein Muttermund is...

Szandra

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, gestern war ich im See baden und beim Raufklettern auf das kleine Ruderboot, musste ich mich schon ziemlich anstrengen (es gab ke...

annabauer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Famenita und Gynophilus

Hallo, ich hab leider vergessen zu schreiben , dass ich Famenita morgens und Abends Vaginal nehmen muss. Kann man dann Mittags Gynophilus einnehmen? L...

Rebbie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu heiße Wärmflasche

Ich habe eben aufgrund von Rückenschmerzen eine Wärmflasche zurecht gemacht. Ich habe Wasser im Wasserkocher erhitzt und das nicht mehr kochende Wasse...

CoKa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz

Hallo Frau Höfel, ich (SSW 25)bin gestern auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Po auf der Stufe aufgekommen. Nicht fest. Da ich aber sehr verunsich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixlänge mit oder ohne Trichter relevant.

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zervixlänge. Meine Frau liegt aktuell im Krankenhaus, 22. SSW. Gemessen ist eine Zervixlänge mit 1,9cm ohn...

I1PCC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage trotz MuMu Befund, Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Wieder wende ich mich mit Fragen an Sie. Bei der letzten Kontrolle im Perinatalzentrum vor eineinhalb Wochen war alles super und mu...

XYZ123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Kindsbewegung 28. Woche

Hallo, ich bin nun in der 28ten Woche und habe auch schon etwas gelesen bzw gehört das mein Baby sich weniger bewegen kann, da es weniger Platz hat. D...

Schulz2311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Famenita und Gynophilus

Hallo, ich muss morgens und abends 1× Famenita 200 mg nehmen . Darf man zusätzlich auch Gynophilus nehmen ?

Rebbie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Roher Buchweizen

Sehr geehrte Frau Höfel, Gestern habe ich mir eine Packung Buchweizen gekauft, dass ich gehört habe, dass er sehr gesund sein soll. Heute Morgen h...

OpheliaLuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebahrmutterhals

Hallo, Ich habe immer wieder harte Bauch und drück nach unten vagina.. Ich war heute beim gynakologe die meinte ich habe trichterbildung + 2cm geba...

Fatimatoker

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hb wert

Hallo Frau Höfel, am Mittwoch bei der Vorsorge war mein Hb Wert bei 12,6 und nebenbei nehme ich tardyferon 80mg ein, soll ich die Tabletten weiter...

Tina_8980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu hohe Temperatur?

Hallo Frau Höfel, ich (17+5) habe heute eine Verwandte im Pflegeheim besucht. Dort wird am Eingang bei allen Besuchern die Temperatur kontaktlos an...

Maya1807

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestoßen

Guten Tag Ich habe mir heute beim einkaufen an der Kasse leicht den Bauch gestoßen . Ich hab in dem Moment den Stoß gespürt , es war jetzt nicht e...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wässriger Ausfluss

Hallo! Ich habe eine kurze Frage : Ich war heute ziemlich lange unterwegs und hatte eine ziemlich feuchte Unterhose als ich heim kam.. Ich nehme an ...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich hatte vor einem Monat eine natürliche Fehlgeburt am 10.06 Ein Monat später wurd ich wieder schwanger Mein Ovu hat am 13.07 positiv gezei...

ElzSam2355

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Moxen + Magnesium

Hallo Frau Höfel, Mein Kind liegt nun schon seit der 19 ssw. In Bel.Bin aktuell Ende 32.ssw.Wie hoch sind die Chancen das es sich noch dreht? Habe...

Aurore1201

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet