Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss wieder Rot

Hallo, Ich habe vor 15 Tagen mit Kaiserschnitt entbunden.  Nach einer Woche änderte sich mein Wochenfluss ins bräunliche. Seit 2 Tagen jedoch is...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4. Monats Schlafregression

Hallo Frau Höfel! Ich hätte eine Frage. Mein Sohn möchte seit seiner Geburt eingeschuckelt werden. Er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Bis vor kur...

MonaRa

0 Antworten


Ceres Alchemilla Urtinktur

Liebe Fr. Höfel, meine FA hat mir vor der Schwangerschaft Ceres Alchemilla 3xtägl. 5-7 Tropfen verordnet. Bei Eintritt der Schwangerschaft, empfahl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BeBo Übungen-Verständnisfrage

Hallo, ich bin über diesen Beitrag von Ihnen gestoßen une möchte Sie dazu etwas fragen. https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Beckenboden-Training-...

Psychotante

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss? EileiterSs?

Hallo, ich hatte am 10.08. Meinen ES. NMT 25.08. Periode blieb aus. Sst Digital zeigte am 29.08. Schwanger mit 1-2 Wochen. Müsste der nicht schon...

Melliwi09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fühle mich nicht schwanger

Liebe Frau Höfel, müsste heute 6+0 sein und fühle mich total unschwanger und mache mir Gedanken. Ich habe ganz normalen Appetit, anfängliches Ziehen ...

Tastatur

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr/Selbstbefriedigung

Hallo Frau Höfel, ich hatte in der 28ssw einen verkürzten gebärmutterhals von 1,6cm. Hatte einen Pessarring drin und mittlerweile ist der Pessar raus ...

Sunnny

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Fehlgeburt Urin im Blut

Hallo, ich hatte in der 11. SSW eine MA. Am 13.08. hatte ich Cytotec genommen, die aber nichts bewirkt hatten außer höllische Schmerzen. Am 18.08. ...

Streuselchens

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Einen schönen guten Morgen, Ich habe eine Frage bzgl. Wochenfluss. Ich habe meinen Sohn vor 26 Tagen spontan ohne Komplikationen zur Welt gebracht un...

Sunny1287

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel Saft in der Schwangerschaft schädlich?

Ich habe die letzten 5 Wochen sehr viel Saft getrunken- bis zu einem Liter pro Tag. Leider meist unverdünnt... Jetzt habe ich erfahren, dass dort Alko...

Kika85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Blut im Urin nach Ausschabung ?

Hallo, ich hatte am 14.8 eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10 SSW . Da ich immer noch Bauchschmerzen habe dachte ich, es könnte a...

Rebbie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Tagen abnehmende Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, bin ind der 35. Ssw und seit letzter Woche Mittwoch spüre ich mein Kind deutlich weniger und nicht nicht mehr so kräftig. ...

Ginasmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantolöl

Hallo Frau Höfer, Ich benutze das vigantolöl für mein Baby. Mein Baby ist bereits 10 Monate und heute ist mir aufgefallen wenn ich die flasche wi...

Mama98

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch minutenlang hart

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute tatsächlich bei 39+5 angekommen und hatte nach einer Phase sehr heftiger und teils schmerzhafter Kindsbewegung min...

XYZ123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher TSH Wert

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 9 ssw und habe Hasimoto. Mein TSH wert war am 1.7.2020 bei 0,9 und gestern wurde mir gesagt, dass dieser ...

kratna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen bzgl. Antibiotikum

Hallo, zur Zeit befinde ich mich in der 26. Schwangerschaftswoche. Und nehme seit 4 Tagen Antibiotikum (aufgrund einer Mandelentzündung) • Amoxici...

Lisa3006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsverlust

Hallo Frau Höfel Ich mache mir etwas Sorgen wegen meinem Gewicht. Bis zur 20. SSW hatte ich bereits 11Kg zugenommen (Hatte mit dem Rauchen aufgeh...

Stefanie1125

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Das leidige Schlaf-Thema

Moin Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und vom ersten Tag an schlief sie wenig und wurde sehr schnell sehr laut. Darauf haben wir uns...

JCP

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Als erstes: mir zieht es heute schon des öfteren im unterleib. Hab ich vielleicht zu viel gemacht. Bzw generell zieht und pie...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbereitung Geburt

Was kann/soll ich konkret tun, um mich auf meine erste(!) Geburt vorzubereiten? Ich bin momentan echt überfordert und sehe vor lauter Himbeerblätter-T...

IzzyP

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet