Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blasensprung - wie ins Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 29. SSW. Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie muss ich ins Krankenhaus fahren, wenn ich zu Hause einen B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung auf Pre Nahrung

Habe mal ne ganz dringende Frage. Mein Kind ist jetzt 2 Wochen. Habe es bis jetzt gestillt. Habe auch ziemlich viel Milch. Doch aus gesundheitlichen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schluckauf beim baby

ich hab da mal so eine frage meine frau is in der 32 woche schwanger, da ich ein unerfahrener Vater bin wollte ich mal wissen und zwar wenn es im bau...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauche dringend Rat

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage an sie,wo ich mich mit keinem so richtig austauschen kann.Ich habe das Faktor v Leiden und schon 2x einen Kaiser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt. Habe bis vor vier Wochen voll gestillt, und muß aus medizinischen Gründen recht zügig abstillen. Möchte es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Martina...

Hallo Martina, ja, genauso ist meine Maus auch. Aber: ich bin auch so stolz, daß sie das alles so meistert. Ihre ersten 9 Monaten waren damals sooo...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ACHTUNG,viel Text,einige fragen

Hallöchen, ich bin jetzt in der 29ssw,ich werde auch immer nervöser was die Geburt betrifft,aber dazu später. 1.Am Wochenende ging ich wie so of...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringende Frage zum Stillen

Hallo. Habe mal ne Frage an alle. habe vor 10 Tagen meinen Sohn bekommen. Habe in der Klinik begonnen zu stillen. Und hatte bzw. habe noch viel Mil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Karottenbrei und Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, nachdem ich meinem Sohn ( 6 Monate) nun 2 Tage mittags einige Löffelchen Karottenbrei gegeben habe, habe ich den Eindruck, dass ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage wegen Maca....

Haben Sie schon mal was von Maca gehört, habe gelesen das dies ein rein natürl. Mittel wäre und dazu beitragen kann das man schwanger wird, zwecks Fru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


WEgen Endometriose......

Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurd...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


akupunkturpunkte bei übelkeit?

ich wollte mal nachfragen ob sie vielleicht wissen wo die akupunkturpunkte sind gegen übelkeit? meine hebi kommt morgen und sie will akupunktur bei m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tritte in Scheide...

Hallo Frau Höfel, ich verspüre seit gestern die Tritte des Babys in der Scheide und u. auch etwas weiter hinten. (21 SWW). Davor wars meistens ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


will keine flasche mehr

Hallo mein kloeiner ist nun knapp zwei Monate alt da er ein Früchen ist habe ich von ang´ßfang an dazu fütter müssen er hatte auch am anfang nicht r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


still-problem

hallo, meine tochter ist gerade 3 wochen alt geworden, und größtenteils klappt das stillen (sie hat schon 1 kg zugenommen), aber seit ca. 2 wochen ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wickelstreik

Hallo, Ich habe ein Problem: mein kleiner ist 11 Monate alt und lässt sich nicht mehr wickeln.Er schreit und dreht und windet sich so sehr das ich i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschübe

Mir ist aufgefallen, das egal wann über ein Problem geschrieben wird, irgendwer ist immer der Meinung genau in dieser WOche sei ein Wachstumsschub. Al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallöchen, liebe Hebamme, ich würde gerne mit meinem Sohn, der inzwischen 6 Monate ist, mal ins Schwimmbad gehen, da ich es schon eine tolle Sache ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. In welchen Zeitabständen ist Stillen in diesem Alter normal? Ich bekomme nämlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet