Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nach 2 Fehlgeburten wieder Schwanger

Hallo... Ich habe da mal eine Frage uzw hatte ich im letzten Jahr (19 dez) eine Fehlgeburt in der 7 SSw und naja da war ich das erste mal schwanger...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoschwanger mit zwillis

hallo habe mal eine frage: bin risikoschwanger mit zwillingen. ab wann steht mir eine hebamme zu? lg manu

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen im Unterleib

Hallo, ich bin in der 15. SSW und bis jetzt lief alles gut. Jetzt habe ich seid zwei Tagen ein stechen im Unterbauch, als wenn ich meine Tage bekomme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

guten abend Frau Höfel, ich möchte gerne abstillen wie funktioniert das? meine tochter ist jetzt 7 Wochen alt, sie ging aber von anfang an nicht a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9 Schwangerschaftswoche

Kann ich in der 9 Woche noch eine Fehlgeburt bekommen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



bin etwas verunsichert

Sehr geehrte Frau Höfel, also mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt.Er hat ne ganze Zeitlang tagsüber fast gar nicht geschlafen. Nachts hat er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme suchen

Hallo, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und will nun nach einer Hebamme suchen. An diesen mangelt es bei uns in der Umgebung nicht wirklich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag im gesicht bei baby

hallo Frau Höfel, unser kleiner ( 7 Wochen alt) hatt seit ca einer woche starken ausschlag im gesicht!! am ganzen kopf pellt sich extrem die haut! de...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erkältet

hallo ich bin seit anfang der woche erkältet, heißt nase läuft und hals schmerzen. lutsche braff salbei brocken, trinke tee und heiße zitrone, bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ein weiteres Ammenmaerchen?

Hallo, habe gerade gelesen, dass das "ausschliessliche" Trinken von Vordermilch (zu schnelles Wechseln der Brustseit?) zu Blaehungen fuehren kann...i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo Frau Höfel, mein 8 Wochen alter Sohn ist ein Frühchen, er kam 7 Wochen zu früh auf die Welt. Er wiegt jetzt 3 kg und bekommt 7 Mahlzeiten am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende der 37 SSW mit meinem 2 Kind. Mein Baby hat sich schon immer wenig bewegt und ich habe außerdem eine VW Plazenta....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur etwas neugier (sorry..)

hallo frau höfel die letzten beiden tage verbachten mein zwerg und ich im KH. er ist leicht erkältet und schnarcht total. in der nacht zum montag (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

hallo ich habe eine frage bezüglich homöopathie in meiner ersten schwangerschaft nahm ich schon pullsatilla 6 Wochen vor geburtstermin und Caulophyl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


totaler bauchschläfer gern auch an alle

totaler bauchschläfer mein sohn fast 11 monate schläft nur auf dem bauch auch zum einschlafen kann ich ihn nur auf den bauch schlafen so liegt er dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Ich habe ein großes Problem. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben, und danach e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lactoseunverträglichkeit

Hallo, mein kleiner regiert wahrscheinlich auf Lactose. Er bekam bis jetzt NESTLE BEBA SENSITIVE SPEZIAL, aber da die alte "Zusammensetzung" vom Markt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeutet geburtststillstand?

lese immer wieder das einige frauen nach einigen stunden wehen einen geburtststillstand haben und das baby dann per notKS geholt werden muss. was bed...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bryophyllum

Hallo, 1.nimmt man Bryophyllum eigentlich erst wenn man schon schwanger ist oder schon bei Kinderwunsch? 2. Gibt es eigentlich ein pflanzl. oder hom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort