Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern und will nicht schlafen

Liebe Frau Höfel, unser Lucas ist jetzt fast 4 Wochen alt. Ich stille ihn, an beiden Brüsten je 15 Minuten, aber er wird einfach nicht satt, so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Haare färben?

Hallo Frau Höfel, in den letzten Wochen der Schwangerschaft ist mein Haar etwas ergraut, so denke ich darüber nach mir mein Haar zu färben. Es gibt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort auf ihre Fragen zu meinem Beitrag:

Liebe Vanny, gibt es etwas, was Ihr Kind vor 2 Wochen aus dem (Bett)Gleichgewicht gebracht hat? Das muss gar nichts (für uns) Besonderes gewesen se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Hallo Fr.Höfel, ich hatte letzte Woche immer wieder Wehen, die leicht schmerzhaft waren. Manchmal war auch nur ein harter Bauch zu spüren. Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Hallo. Wir fahren nach Südtirol und wollen natürlich auch ein bisschen wandern. Das Gebiet liegt so auf 1700m. Ich hab gehört kleinere Babys sollen ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brei !!!

Hallo Frau Höfel, hab heute mal wieder eine Frage an Sie. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter habe vor 2 Wochen mal versucht ihr Brei zugeben woll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, mein sohn bekommt jetzt Zahn 3 und 4 und beisst öfter mal zu. Meine Brustwarzen sind ganz wund und brennen. Was kann ich tun? Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8monaten und will fast kein schoppen mehr.

guten tag mein sohn ist am 4.3.09 genau 8monate alt geworden. und er will sit ca 1monat fast kein schoppen mehr trinken. er bekommt seit er 7monate...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


keine Milch nach Mageninfekt

Hallo Frau Höfel, ich habe seit über 4 tagen einen Mageninfekt, esse nur Zwieback und trinke Tee. Bisher habe ich meine Tochter (7,5 Monate) voll ges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiattacke nach Urlaub

Hallo Frau Höfel! Wir waren 5 Tage im Urlaub. Bereits die letzten beide Nächte hat Hannes (27 Wochen) nicht so gut geschlafen,w as ich aber darauf zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das unterscheiden ?

Ich muss ja Magnesium nehmen ( 3x2/Tag 150 mg) dadurch habe ich Durchfall, was laut FA aber nicht schlimm ist, halt nur unangenehm. Bevor ich aber z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitter Lemon

Hallo! Ich liebe o.g. Getränk...und habe gestern positiv getestet. Jetzt behauptet meine Freundin, ich dürfte "dieses Zeug" nicht mehr trinken, es w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage wegen trinkmenge

hallo frau höfel ! habe neulich schon mal gepostet das mein baby damals 5 wochen schon 200ml flasche getrunken hat ! jetzt trink sie plötzlich mit 2 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo mal wieder, und wieder kommt eine Frage. Vor 7 Wochen habe ich meine Tochter geboren. Die Schwangerschaft war recht unkompliziert. Am Schlu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gestose?? Antwort...

Hallo Frau Höfel, ja ich war beim Arzt, muss am Montag früh zum Zuckertest. Die Klinik tippt fast auf Zucker , da ich viel zu viel Fruchtwasser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Ich habe am 03.01. meinen Sohn entbunden. Danach hatte ich ca. 5 Wochen den Wochenfluss dann war ca eine Woche Pause dann hatte ich wieder eine Blutun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachts schoppen geben?

hallo frau höfel, ich habe mal eine frage und zwar... ist es notwendig meiner sieben monate jungen kleinen maus nachts um drei uhr einen schoppen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


keine Milch mehr?!

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 91/2 Mon. mag keine Milch mehr trinken. Habe bisher immer morgens ca. um 5 Uhr Milch gegeben( 150ml). Jetzt trinkt er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhytmus

Liebe Frau Hoefel, meine Tochter ist nun etwas ueber 5 Monate alt und hat bisher noch keinen ausgepraegten Schlafrhytmus entwickelt. Tagsueber schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo! Heute morgen hatte ich Bauchschmerzen und Magenschmerzen, dann tat es auch noch im Rücken weh (vorallem wenn der Bauch hart wurde), Durchfall u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet