Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


@frau höfel angst kind allein schlafen zu lassen

hallo frau höfel hab da mal eine frage meine tochter wird jetzt freitag 12 wochen und ich hab immer noch angst sie mittags zum schlafen allei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflos und soooo müde

Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg sein Baby zum Einschlafen und Durchschlafen zu bringen außer es schreien zu lassen????? Wird ja in vielen Rat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang/ 3 Wochen altes Stillkind

Hallo, bis gestern hat mein 3 Wochen altes Baby jeden Tag 3-4 Stuhlgang-Windeln gehabt, plus einer in der Nacht. Gestern auch, incl. zweier mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähneknirschen

Ich habe mal wieder eine Frage, gerne auch an alle! Unsere Kleine wird übermorgen 9 Monate und hat unten die 2 Vorderzähne. Vor ein paar Tagen sin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch gegen schnupfen??

Hallo. ich hatte mal gehört dass man wenn babys schnupfen haben paar tropfen muttermilch in die nase geben soll. Stimmt sowas?? Mein baby hat zurzeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kochend heißes Wasser in Kunststoffflasche

Hallo! Wenn ich meiner 9,5 Wochen alten Maus mal einen Tee zubereite (ich stille sonst noch immer), dann gieße ich das kochende Wasser in die Kunst...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal calendula

hallo frau höfel, vielen dank nochmal für ihre antworten die letzten wochen.... leider muss ich bei der calendula tinktur nochmal nachhaken: wie oft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen beim 4.Kind

Hallöchen, bin nach meinem letzten FA Besuch etwas verwirrt. Ich bin jetzt Ende der 34.SSW (33+5) und habe -meine ich- seit ca. einer Woche Senk - un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


babymassage

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Physiotherapeutin und zur Zeit in Elternzeit. Ich würde gerne in unserer Gemeinde Babymassage anbieten, weiß aber ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zubereitung von einer Milchflasche

Hallo Ich habe für meine kleine Tochter die Milchflasche immer frisch zubereitet und wenn ich unterwegs war habe ich heißes Wasser in einer Thermos...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fruchtblase

Liebe Frau Höfel, werden durch die Infektionen die bei einem unbemerkten Riss in der Fruchtblase entstehen können Beschwerden verursacht, also merkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babies Kopf liegt schon im Becken,....

Ich war heute beim FA zur CTG Kontrolle. Ich bin heute 34+3, und er stellte an Hand vom Ultraschall fest das Babies Kopf schon tief im Becken liegt. D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Getreideobstbrei nur mit Milch?

Hallo ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla und Caulophyllum

Hallo, ich habe vor 4einhalb Jahren in meiner ersten Schwangerschaft im Vorbereitungskurs die beiden o.g. Mittel empfohlen bekommen. Ich bin jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen ( gerne auch an alle)

Hallo, meine Tochter wird am Do 5 Monate alt und sie hat schnupfen kann ich sie schon auf ein Babykissen legen damit sie besser Atmen kann oder ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zwillinge

hallo ich hab leider in einem anderen forum eine diskussionsrunde veranstaltet und würde gern wissen ob die anderen recht haben. in meiner schwa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflosigkeit in der SS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 32. SSW schwanger und leider seit Wochen unter quälender Schlaflosigkeit, schlafe seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal Beckenboden, hilft der Pelvexiser?

Liebe Frau Höfel, nach der Benennung meines Problems als lost penis syndrom habe ich im Internet gelesen und bin ein wenig schockiert. Kann es das d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen

Hallo Frau Höfel! Hätte da zwei Fragen: 1. Habe von meiner 1. Tochter (mittlerweile 3,5 Jahre) noch alle Avent- Milchflaschen aufbewahrt. Sauger nat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


möchte gerne Stillen

Hallo Ich erwarte in 10 Wochen unser 3. Kind. Aber bei Beiden Kindern hatte ich Stillprobleme. Den 1. habe ich nach 4 Monaten abgestillt, weil die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet