Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schläft nur auf dem arm???

meine tochter 3monate schläft tagsüber nur auf dem arm wenn man sie dann irgendwo hin kehgt wird sie spätestens nach 5 mins wach und weint ist das nor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beikost

Hallo frau höfel muss ich bei der beikost nahrung bei der selben marke bleiben oder kann ich zwischen bebivita und milupa wählen zur zeit fütter i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich machen?

ich bin heute ET+1,und ich würde so gerne das es langsam mal losgeht... der MuMu war vor zwei tagen 0,5cm offen. ich habe auch ein bisschen angst da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Milchpulver

Hallo Frau Höfel! Ich werde im Frühjahr Zwillinge bekommen und werde sie nicht stillen (wegen Hohlwarzen). Jetzt möchte ich natürlich, dass sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ständig am weinen/ schläft keine nachtmehr durch

hallo frau höfel, mein sohn, 8 monate alt, ist total anhänglich sprich krabbelt mir den ganzen tag hinterher sobalt ich mich nur kurz umdrehe fängt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zink

Hallo Frau Höfel, kann man in der Schwangerschaft Zink einnehmen (habe Probleme mit den Haaren). Danke im voraus. Jasmin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Klimaschlafsack oder normal ok?

Hallo, ist ein Klimaschlafsack / wärmeregulierender Schlafsack wichtig oder reicht ein ganz normaler? Danke und Gruß Anja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo, stille mein 3 Monate junges Baby voll. Am Mittwoch ist mir ein Zahn gezogen worden mit Spritze, die ja angeblich nicht schlimm fürs Baby ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schüsslersalze

Hallo, ich bin in der 24. SSW und habe das Gefühl, dass ich eine Erkältung bekomme. Ich habe daher überlegt vorbeugend das Schüsslersalz Nr. 3 zu n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


isst keine beikost (tochter 7monate)

hallo frau höfel, unsere tochter ist jetzt 7,5 monate alt. und isst nach wie vor, wenn ich es ihr anbiete - keine beikost. wir "schaffen" zus. 3...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das jetzt wieder ein Schub?

Mein Sohn ist vor kurzem 9Monate geworden, genau genommen befindet er sich nun in der 41.Woche. Im Moment ist es ziemlich komisch, er weint ständig ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen...

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW mit meinem 2. Kind schwanger, zudem berufstätig. Nachdem ich seit der 10. SSW Schmerzen im unteren Rücken hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Kilo zugenommen in 5 Wochen!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Wochen alt und war bei der Geburt schon 3920g schwer und 55cm groß (völlig überraschend - Gewichtssch...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wartezeit nach Missed Abortion

Hallo Frau Höfel, habe leider sehr unterschiedliche Meinungen gehört, wie lange man nach einer Ausschabung warten sollte, bis man es wieder mit einer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger???

wollt mal fragen was hat es zu sagen wenn ich vom 5-10 fruchtbar war in der zeit 2mal sex hatte und am 9. der eisprung war kann ich da jetzt schwang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


18 Wochen altes Baby weint ständig

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgendes Problem und hoffe Sie können mir einen Ratschlag geben. Ich habe eine 18 Woche alte Tochter. die mit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen neben mama

habe gestern wieder das thema schlafen des kindes im eigenen bett mit meiner nachbarin gehabt, und sie sagte mir das ich meine kleine 3 monate alt bes...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Unruhe

Hi, meine Kleine (28Wo.) hat bis vor Kurzem fast jede Nacht "durchgeschlafen" - ca. 8-9 Stunden am Stück. Manchmal habe ich sie nachts mal gehört, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige Wehen vermeiden

Hallo! Habe auch ein paar Fragen, die mir sooo auf der Seele liegen..... Ich bin in der 14.SSW mit unserem "Überraschungsbaby" schwanger. Meine beid...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet