Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erkältung in der Stillzeit

darf man das Baby,5 Monate alt, trotz Erkältung der Mutter weiterhin massieren, Ganzkörpermassage? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


moxen: wann, wie oft und wie lange?

Hallo Frau Höfel, ab welcher SSW und wie oft empfehlen Sie das Moxen bei BEL? Ab wann hat es keinen Zweck mehr? Vielen Dank für ihre Einschätzun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung in der Stillzeit

Hallo, wollte fragen, ob man Ingwer in der Stillzeit einnehmen darf??? DAnke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopf tief im becken??

hallo! mein bauch ist jetzt schon seit ein paar wochen um einiges weiter unten nach einigen senkwehen (tiefer geht glaub ich nicht), demnach müsste da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Babys schlaf

Hallo, können sie mir sagen wann ein Baby normalerweise von 2 Tagesschläfchen auf einen Mittagsschlaf umstellt. Ich bin der Meinung bei unserem 1. Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchnabel

hallo, also ich wollt mal fragen ob es normal ist wenn in der 22 ssw der bauchnabel extrem rauskommt sieht schon echt heftig aus find ich und mach ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwei Hämatome in der Plazenta

Hallo Frau Höfel! Ich bin 29 Jahre und in der 13. SSW. Kurz vorab, ich habe eine Risikoschwangerschaft, verursacht durch ein APS. Bereits zu Beginn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafprobleme mit 8 Monaten

Meine Kleine ist gut 8 Monate alt. Sie mag weder Schnuller noch Fläschchen und nuckelt auch nicht am Daumen. Das einzige, was sie beruhigt, ist, wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was bewirkt der nelkenöltampon?

ich bin 37+1ssw meine hebi war heute da, haben akupunktur gemacht und ich jammerte ihr wie immer vor wie beschwerlich ich die ss empfinde und das ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenbelastungstest gemacht und nun?

Hallo Ich war heute zur Untersuchung bei meiner Fa. Das CTG war nicht in Ordnung und deswegen musste ich ins Kh einen Wehenbelastungstest machen. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaubewegungen im Schlaf...

.. macht unser Kleiner (5 Monate, 1 Woche). Besonders, wenn er an der Brust einschläft. Manchmal aber auch im Maxi Cosi oder im Bett. Woran liegt d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf hoch in Bauchlage

Hallo, meine Tochter ist ein viertel Jahr alt und zur letzten Untersuchung beim Kinderarzt bekamen wir die Hausaufgabe, das Köpfchen-hoch-halten in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Termin beim Ostheropaten

Hallo Frau Höfel,ich weiß nicht ob sie ir die frage beantworten können, aber ich habe morgen einen termin weil mein sohn sich zur zeit ja so komisch v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Welche Geburt ist nach meiner Depression das richtige??

Hallo, ich bin in der 31 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein erstes Kind habe ich vor zwei Jahren mit einem Kaiserschnitt (weil er schlecht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antworten zu Verhalten vom Mann normal

Hallo Frau Höfel, zu meiner Frage Verhalten vom Mann normal haben Sie mir folgende Fragen gestellt: - welchem Kulturkreis gehören Sie an? Wir le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, bin Vater von einer jetzt 8 Monaten alten Tochter. Sonntags ist die Kleine für 4 Stunden bei mir. Bei der Übergabe hat mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter- blasesenkung?

Guten abend, Erstens wollte ich schon mal sorry sagen für mein deutsch, komme aber aus Holland also schreiben geht bei mir nicht ohne fehler leider...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt umgehen

Hallo, wollte mal nachfragen, ob man einen Dammschnitt umgehen kann, wenn man während der Schwangerschaft Übungen oder Massagen macht? Hab da eine P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss nach schmerzhaften Senkwehen?

Hallo, nach einer erneuten Nacht schmerzhafter Senkwehen (37+6SSW)habe ich heute bereits 2x ganz viel bräunlichen Ausfluss in der Einlage entdeckt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet