Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Contramutan Tabletten

Darf man in der Schwangerschaft Contramutantabletten nehmen? bin in der 27.SSW. danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zahnpaste

hallo, morgens wird mir beim zähneputzen immer übel und durch hustenreiz beim putzen kanns schon mal passieren, dass ich ein wenig zahnpaste verschluc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


34 ssw und leichtes blut am klopapier gehabt

hallo, wie gesagt ich bin in der 34 ssw und ich hatte heute als ich auf toilette war ein paar hellrote tropfen blut am klopapier,was mich einbisschen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weniger Milch?

mein Kleiner 21 Wochen hat einen ca. 3 Stunden Rythmus. Beim Stillen kommt es mir aber so vor, dass er nicht genug Milch bekommt. Er saugt und saugt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe! Schleimpfropf?? Sperma??

Hallo, ich bin in der 37. Ssw und heute Vormittag habe ich was zähes, klebriges im Slip bemerkt und auf Toilette ist noch mehr raus gekommen. Es war d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bryophyllum

hallo frau höfel ich brauch dingend ihren rat bzgl bryhophyllum: ich habe es glaube ich in überdosis genommen. zu beginn der ss hab ich jeweils 3ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Seit 2 Wochen wechseln sich plötzlich gute und schlechte Nächste wieder ab. Sie schläft sehr schlecht ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Beikost

Guten TAg Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt unkorrigierte 13 Wochen alt (sie wurde bei 36+2 geboren). Sie bekommt wegen eines ausgeprägtem Reflux b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saft in der SS

Darf man in der Schwangerschaft (27.SSW) Holundersaft und Sanddornnektar trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschchen nachts..(lang)

Hallo an das Hebammenteam, Julia nun 12 Monate schläft problemlos (eigenes Zimmer, eigenes Bett). Schläft ohne mucken ein. Manchmal mit Milchflasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen

Hallo Meinen Kleinen ( 9 Wochen) hat es erwischt. Seit 12 Tagen schnoddert er so vor sich hin. War letzte Woche auch mit ihm beim KIA der Nasent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medela Brusternährungsset

hallo, wir wollen ein baby adoptieren und sind grade dabei infos zu sammeln. dabei sind wir auf dieses brusternährungsset gestossen. dabei steh...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fieber

hallo, mein baby hat ein wenig schnupfen und bekommt von uns kochsalzlösung......ich weiß nich ob unser fieberthermometer kaputt is ..wir haben zwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten Sie davon?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen, was Sie davon halten, mit einem 8 Monate alten Baby (ist ein Frühchen gewesen) in den Sommermonaten in Urla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellen auf AR-Nahrung wegen spucken wirklich besser?

Hallo, ich weiß einfach echt nimmer, ob ich das wirklich achen soll, gestern war wieder unsre hebamme da und mein Sohn spuckt oft und zum teil sehr vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine Frage zecks Beistellbett zu klein

Hallo, ich habe Ihnen bei meiner Frage (etwas weiter unten) auf Ihre Frage geantwortet und würde Sie bitten nochmal auf meine Fragen einzugehen. Da ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch gegen Schnupfen?? Etwas verrückte Idee...

Hallo Frau Höfel, als unser Säugling eine verschnupfte Nase hatte, hat die Hebamme mir geraten, ihm MuMi in die Nase zu geben. Das hat es nicht gebra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weg von der pulvermilch

hallo frau höfel... meine tochter ist 7 monate alt und ich gebe ihr natürlich noch pulvermilch... aber da sie ja bald 1 jahr alt ist, stell ich mir di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchnahrung

Hallo, ich möchte meinen Sohn ( 9 Wochen) von Pre- Nahrung auf 1er Nahrung umstellen. Wie mache ich das? Stelle ich von einem Tag auf den andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zufüttern, arbeiten, auf mann eifersüchtig

Hallo Frau Hövel, ich benötige dringend ihren Rat, aber vorweg, noch was zu meiner Person und meiner derzeitigen Situation. Wie sie ja wissen lebe ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet