Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schade ich meinem Kind wenn ich weiterhin stille?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe doch einmal eine Frage an Sie. Meine Kleine (7,5 Monate) bekommt jetzt Zähne und ist seid dem sehr unleidlich. Au...

isa.eld.89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Tagelange Blutungen was soll ich machen?

Guten Abend. Vor fast 5 Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. (Am 01.09.10) Am 17.11 dann bekam ich zum ersten Mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schlimm ist ein schlechter Ferritin Wert?

Guten Abend Wir hatten schon länger das Gefühl, dass unser Sohn (7 Monate) Eisenmangel hat. Er war lange sehr quengelig, immer müde, konnte trotzde...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich noch tun für die Geburt?

Hallo !! Ich bin jetzt 40 + 3 und es tut sich leider absolut gar nichts. Meine Kleiner ist laut meiner Aerztin zwar mit dem Kopf nach uenten aber...

Blume_888

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich den Kinderwagen schon aufrecht stellen?

Guten Tag Unser Sohn ist bald 7 Monate alt. Im Kinderwagen auszufahren gefällt ihm seit einiger Zeit nicht mehr. Nur wenn er müde ist, lässt er es¨...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im Oberbauch was kann das sein?

Hallo, ich bin jetzt in 34 SSW und seit gestern Abend hat ich so einen Druck (manchmal auch richtig schmerzhaft) zwischen Brust und Bauch. Mal ist...

unserbaby2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kompliziert ist eine Sternlesgucker Geburt?

Hallo ich hab mal eine Frage. Bin jetzt in SSW 38+1 und das Baby hat sich endlich in Schädellage gedreht und sitzt auch schon fest im Becken. Alle...

ChrunchyS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Darf man bei Dammschnitt nicht im Wasser gebären?

hallo frau höfel, unseren ersten sohn habe ich in der wanne zur welt gebracht. nun wollte ich bei der kleinen gerne auch wieder im wasser gebären. ...

claudia2406

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich die Rückbildung auch daheim machen?

hallo habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und hatte mich eigentlich zum Rückbildungskurs angemeldet. Nun hats die Hebamme irgendwie vermass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommt mein Kind genug Flüssigkeit?

Hallo, ich habe mal eine FRage. Ich bin Momentan dabei meine 7 Monate alte Tochter abzustillen. Sie bekommt bereits mittags, nachmittags und abends b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Beschwerden bei Unverträglichkeit einer Milch?

Hallo , ab wann kommen die Beschwerden bei Unverträglichkeit einer Milchnahrung? Nach der Flasche direkt oder erst wenn die Milch den Magen passie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das Durchschlafen fördern?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe ein Früchen (34 SW, 1970 g), dem Kleinen geht es gut nach ca. 2 Wochen durfte er nach Hause, jetzt ist er ca. 8 W...

isasch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es einen anderen Namen für Anisbutter?

Hallo, bei uns in den Apotheken kennt niemand Anisbutter. Gibts die noch unter einem anderen Namen? Danke. LG waschtruck

waschtruck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das nächtliche quengeln eine Phase?

Ok, dann bin ich beruhigt wegen dem stillen in der Nacht. Ist das denn so eine Phase mit 7 Monaten, wo die Kinder vermehrt 2 Stunden in der Nacht wach...

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich meine Tochter mit Scharlach anstecken?

Hallo Ich habe mal eine frage. Ich habe heute gesehen das im Kindergarten von meiner Tochter Scharlach ist seid zwei wochen. Meine Tochter hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe Schmerzen beim atmen was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ,ich hab seit ungefähr 2 Wochen beim atmen richtig stechende Schmerzen in der linken Brust(,so wie wenn man Bronchitis hat beim Hus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann soll man ins Krankenhaus bei Wehen?

Mein FA macht mich mal wieder wahnsinnig! In der Praxis sind 2, der eine sehr gründlich aber nur 2 halbe Tage die Woche da und eben meiner der alles ...

Princess01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz auf den Hintern muss ich zum Arzt?

Guten morgen. naja war gestern abend noch draussen, es war schon dunkel und ich lief zimlich schnell. bin dann auf einer eisblater voll auf den pop...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet