Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wanne bei B-Streptokokken

Hallo, darf man eigentlich wenn man B-Streptokokken hat bei der Geburt zur Entspannung oder gar zur Entbindung in die Wanne gehen? Man liest darübe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsanzeichen

Guten Morgen Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihren Literaturtipp. Jetzt hätte ich bezüglich "baldiger Geburt" noch eine Frage: Müssen auf dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu milch und brei

hallo, ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie sie das meinen...sie verlangt immer nach dem brei noch eine flasche, aber wasser trinkt sie überhaup...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Unser Kleiner, 8.5 monate alt war heute sehr unzufrieden. Mir fiel auf, dass er schon lange keinen Stuhlgang mehr gehabt hatte. Nun drückte und murkst...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammensuche

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann macht es Sinn sich eine Hebamme zu suchen? Was genau macht eine Hebamme? Ist meine erste Schwangerschaft deswe...

Sabine83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gestern ja schon einen Beitrag geschrieben, da ich die Vermutung hatte evtl. vorzeitige Wehen zu haben. Ich hab...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo :-) Hab da mal eine frage bin in der 39.woche und der muttermund ist ca.1cm offen, ja nun zu meiner Frage darf ich rizinusöl nehem um die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme wechseln

Hallo, Darf ich die Hebamme wechseln, da ich mit meiner unzufrieden bin? Falls ja, was muss ich dabei beachten?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 10. Woche schwanger und habe seit ca. 2 Wochen morgens und abends folgende homöopathische Mittel eingenommen: Bryo...

Majamaja2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Guten Tag Frau Höfel, mich würde einmal interessieren, an was es liegt, wann sich ein Baby zur Geburt bereit macht, d.h. ob es z.B. 1-2 Wochen vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwimmen mit baby (4 monate) im meer?

hallo frau hövel, wie sie ja wissen, lebe ich in ägypten und meine tochter ist mittlerweile 4 monate alt. nun meine frage, ich würde so gerne mit me...

yazzabelle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13. SSW, Tragen eines älteren Kindes

Hallo, ich bin in der 13. SSW und mir geht es mittlerweile bestens. Zur Zeit ist meine 15 Maonate alte Tochter krank und Sie können sich vorstellen, ...

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



mich und brei

hallo fr höfel, meine tochte (7 1/5 M) bekommt derzeit einen fleisch-kartoffel-gemüse-brei mittags, einen halben obst-getreidebrei nachmittags und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlaf-fragen

hallo wollte mal fragen wie lange babies am tag und in der nacht so schlafen und wie oft sie hunger haben und trinken wollen? irgendwie hab ich a...

greentomato

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rueckbildungsgymnastik

Hallo Frau Hoefel, ich habe eine Frage bezueglich der Rueckbildungsgymnastik. Ich lebe in den USA und habe meinen Sohn auch dort vor knapp 14 entbu...

USmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ablauf in Klinik

Guten Abend Frau Höfel, was genau erwartet einen, wenn man mit Wehen in die Klinik kommt? Ich habe folgendes im Internet gefunden, stimmt das so? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komisches Gefühl...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mal eine Frage. Bin in der 21.SSW (20+5) und seit gut zwei Tagen habe ich das Gefühl das der Bauch des öfteren h...

Mama_von_zwei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erwärmen von Milchnahrung

Da die Milch meiner Tochter zum Stillen ihren Sohn nicht richtig satt macht füttert sie abends ein Fläschen zu. Darf die Flasche schon ein paar Stun...

monster06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde Ihren Rat beherzigen. Tut mir ja leid, aber eine Frage noch: Was bedeutet eine bereits ...

Jola26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet