Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Muskelkater

Habe seit gut 10 Tagen so Muskelkater im Schambereich und in den Leisten (innen-Oberschenkel) was kann das sein???? Ist das was schlimmes???? was tue ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



wochenfluss nach 12 tagen wieder da. ok?

guten tag. vor 17 tagen bekam ich einen KS, die Blutung war in den ersten beiden Tagen wahnsinnig stark wurde dann schnell weniger. am 5tag kam nic...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf Ungeborenes

Dies ist meine 4. Schwangerschaft (29. SSW) und mir ist aufgefallen, dass das Kind seit knapp 1 Woche keinen Schluckauf mehr hat!? Er bewegt sich rege...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel ,war gwestern zur Nachsorge beim Frauenarzt.Hab vor 13 Tagen entbunden.Bei der Untersuchung sellte sie fest,dass in der Gebärmutter n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauner ausfluss

eine fragehab ich da mal.ich war gestern im kh zu einer vaginalen untersuchung und seit heute morgen oder seit der nacht habe ich tröpfchenweise braun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt noch in BEL 32 SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe ihnen ja schon öfter geschrieben und ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken. Die Maus in meinem Bauch hat...

mama-von-drei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung wieder da

Hallo Mein 2 Kaiserschnitt ist jetzt genau 4 wochen her,die blutung war schon nurnoch leicht rosa und gestern dann ganz weg,heute nacht war ich dann ...

jasmin86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss

Hallo. ich bin in der 7. Woche und habe seit Beginn der SS gelblichen Ausfluss. Manchmal gehe ich auf Toilette weil ich meine ich "laufe aus".Dann ist...

Luanchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann nicht einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wird noch überwiegend gestillt, da er Brei nicht mag. Allerdings bekommt er von unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Innere Unruhe

Hallo Frau Höfel, ich verspüre seit ca 2 Wochen wenn ich längere Zeit sitze ca 1 Stunde eine sehr große innere unruhe wie wenn blitze durch meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlecht schlafen..

Guten Abend Unser Sohn, gut 10 Monate alt, schläft immer noch so schlecht. Was können wir nur tun? Er wacht in der Nacht meistens jede Stunde auf, ...

Cahuita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch

Liebe Frau Höfel Unser Sohn ist zwischendurch bei Spaziergängen immer noch gerne im Tragetuch. Er mag es aber nicht mehr so sehr, wenn er vorne am ...

Sunneschyn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwagen

Guten Abend Wir waren heute spazieren im Wald und haben zum ersten mal einen Sportwagen (3 Räder) genommen und nicht mehr den Kinderwagen. Wir hatt...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall Baby

Hallo Frau Höfel, ich beobachte, dass bei meinem 30Tage alten Baby vorne an den Seiten die Haare ausgehen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste!!!

Hallo Frau Höfel..... Mal Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und bekomme im August mein 3 Kind und das Problem was ich in dieser SS habe sind extrem...

Nina2512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starkes stechen in der scheide

liebe frau höfel, ich bin jetzt in der 37.ssw und habe seit gestern nachmittag ein höllisches stechen in der scheide als wenn mir jemand ein messer r...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



enge Hose

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage zum Tragen enger Hosen. Ich habe eine Schwangerschaftshose, die ich eine Weile nicht getragen ha...

Sandstein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange pucken ist ok?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter Clara ist jetzt 8 Wochen alt. Sie schläft super allerdings nur gepuckt (Moltontuch). Wie lange ist es ok zu pucken? Sc...

Clärchen2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet