Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vormilch

Sehr geehrte Frau Höfel!! Seit einigen Tagen merke ich immer am Morgen, das in der Nacht 1-2 Tropfen Vormilch gekommen sind... seit gestern Morgen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In eigener Sache......

........ hallo, ich bin im Moment auf Rundreise durch Finnland, werde aber so regelmäßig wie möglich das Forum bedienen. Bitte nicht böse sein, wenn e...

Martina Höfel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby spuckt schwallartig

hallo frau höfel, vor 2 wochen fing unser sohn (heute 4 wochen und 4 tage) an, nach eigen mahlzeiten schwallartig zu spucken. besonders wenn er vie...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader in der Scheide - Dammmassage

Hallo, ich habe eine Krampfader in der Scheide. Kann ich trotzdem eine Dammmassage durchführen oder sollte ich das besser sein lassen? Viele Grü...

hippo75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Ärger und Stress

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hab mal ne Frage und zwar bin ich jetzt in der 30.SSW und hatte schon bissl mit vorz. Wehen zu tun, in letzter Zeit a...

Mama_von_zwei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anziehen nachts bei Wärme

Hallo, ich wollte fragen, wie ich meine 14 wochen alte Tochter Nachts anziehen soll?? Da wir auf dem Dachgeschoss wohnen, haben wir nachts ca. 24 - 25...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Mönchspfeffer/Zysten/Wechseljahre

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Antwort- und wo bekomme ich die Samen für den Tee? In der Apotheke konnte man mir nicht weiter helfen :o( - od...

dot

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 38 - keine Anzeichen - gezwungen über ET?

Hallo! Ich bin heute bei 37+2 und letzter Stand (eine Woche her) war GMH 3,4 und MuMu Fingerkuppe. Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe keine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ich brauche auch mal rat gerne alle

meine kleine sonne ist heut genau 3 wochen alt...sie wurde in der 38ssw mit 2670gramm geboren aktuell wiegt sie also vorgestern waren es 2880 gramm al...

silvana25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komme gerade durcheinander

Hallo Frau Höfel, also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich stehe wahrscheinlich gerade in einem Astloch und bitte Sie de...

stupsimaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal Fragen wie ich meine Tochter in der Nacht am besten bei so einer wärme anziehe? bekomme unser Schlafzimmer nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig zugenommen

Liebe Frau Höfel, schon wieder wende ich mich hilfesuchend an Sie. Unsere Maus, 2 Monate alt, hat in 4 Wochen nur 330 Gramm zugenommen. Die Kinder...

Jola26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Raumtemperatur

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Überall liest man, dass die ideale Schlaftemperatur bei Säuglingen ca. 18° C beträgt. Bisher schaffe ich es noc...

mia999

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sorry wenn ich nochmal frage...

.. aber ich hab nicht ganz verstanden.. und auch sorry wenn die frage blöd ist.... aber ich bin nicht im dezember schwanger geworden oder?? hatte...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt hab ich grad die antwort gelesen...

warum hat er das nur nachts? und so plötzlich? schnuller tja...also er nimmt all sowas nicht. keine sauger, egal welche form, welches material...mu...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bitte nicht meine frage unten vergessen :-o

das ist da unten, was ich mach soll, wenn das baby nchts dauernuckeln (alle 10min) will und kein körperkontakt das hemmen kann... hatte noch n nachtr...

viperk

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angelcare

Guten Tag, unsere kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und vor 1 Woche aus dem babybay ins eigene Bett gezogen. Dies steht allerdings auch bei uns im ...

Pueppi78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentanosoden

Hallo Frau Höfel, meine Freundin hat bei ihren 3 Töchtern jeweils aus der Plazenta Nosodens machen lassen und war (ist) total begeistert davon. Je...

mama-von-drei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchschorf beim säugling?

hallo, nochmal ich :-o unser erster sohn hatte ganz viel milchschorf aufm kopf (wie n dicker panzer)als säugling. das blieb auch noch ganz lange so...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann wurde ich schwanger?

hallo.. ich habe eine frage die mich fertig macht.. am 1 januar war der erste tag meiner letzten periode.. also bin ich in 2 tagen in der 20 ssw. he...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet