Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Husten

Husten Unser Sohn, 1 Jahr, hat seit 3 Tagen Husten. In der Nacht plagt es ihn mehr. Auch ein bisschen Schnupfen kommt dazu. Wann muss ich zum Arzt un...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


folgemilch

Guten Tag, Frau Höfel. Mein Baby ist 10 mon,alt, wird noch gestillt. ich versuche schon seit einem Monat abzustillen, aber es klappt nicht, mein Sohn ...

lorimax

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Windelgewicht

Guten Tag, mir wurde von seitens einer Bekannten(Stillberaterin)empfohlen die Windeln über einen Zeitraum von 24std. zu wiegen, da meine Kleine(21 ...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken liegen/ schlafen

Hallo, ich habe gestern gelesen, dass man mit zunehmender Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen bzw. schlafen soll? Ist das richtig?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1 Jährige trinkt Milch 3,5%

Liebe Frau Höfel, meine Tochter trinkt seit kurzem die 3,5% haltige Milch. Hatten klein angefangen mit 0,3% und sind dann immer weiter hoch. Die 0,3%...

christinax3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lenny 4 Wochen hustet :-((

Hallo Frau Höfel, Unser kleiner (4 Wochen alt) ist erkältet :-( Hat son husten und ist total verschleimt. Wir waren schon beim Arzt am Dienstag, ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein ersten Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf e...

Shadow220

0 Antworten


Muttermal mit fast 4 Monaten

Liebe Martina, mein Sohn (fast 4 Monate) hat ein Muttermal am Rücken, das erst nach der Geburt nach und nach gekommen ist. Die KiÄ meint, es wäre e...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ischiasnerv

hallo :) ich wollte mal fragen was ich dagegen tun kann, weil das ist meine erste schwangerschaft und die Kleine lag mir erst vor ungefähr 2Monaten au...

SeinEngel93

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnittnarbe offen

Guten Tag, ich habe vor 11 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe hat bislang keine Probleme gemacht. Seit gerstern war sie an e...

judi25

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leider Frage übersehen....vom6.7.

Schwanger und stillen Guten Tag Unser Sohn ist 12 Monate alt. Ich stille ihn immer noch sehr häufig, habe aber seit er 5 Monate alt ist meine Mens w...

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage- mögen das normlaerweise alle Babys?

Liebe Frau Höfel Was kann der grund sein, wenn ein Baby Massage nicht sehr gerne mag? Als er so 4 Wochen alt war mochte er das. Dann fingen Blähung...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 Tage vor EGT und die Beschwerden bzw. Ängste!

Liebe Hebamme! Der EGT meines Kindes steht kurz bevor! Leider sind die letzten 5 Tage Beschwerden eingetreten die mich sehr unsicher machen! Mir is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schließmuskelriß bei Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir wurde vor kurzem ein Schließmuskelriß per Ultraschall festgestellt, da ich seit der Geburt meines ersten Kindes (sp...

Anna201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


WKS Ja oder Nein???

Hallo!!! Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre und bekomme im August mein drittes Kind (35 SSW) Ich hatte weder in den ersten beiden noch in dieser SS bis ...

Nina2512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


total quenglig und nervös, entwicklungsschub?

hallo frau höfel, bereits seit vorvorgestern ist unser sohn schon komisch, übellaunig...quakig, weint schnell und laut....bzw schreit. seit gestern wi...

viperk

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Guten Tag. Wie lange nach der Entbindung gehen der Frau normalerweise die Haare aus? Ich habe vor 9 Wochen entbunden und verliere seit etwa 2-3 Woche...

sternchen-12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun, wenn die Hebamme total entäuscht?

Hallo Frau Höfel, im Dezember 2010 kam meine Tochter kurz vor Weihnachten zur Welt. Im Vorfeld hatte ich mit einer Hebamme die Betreuung nach der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau trotz Nichtstillens

Hallo, ich habe mich entschieden, nicht zu stillen und habe direkt nach der Geburt vor 5 Wochen 2 Dostinex-Tabetten bekommen. Vorsichtshalber habe ic...

Märzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung + Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Ihre Mahlzeiten: 8:00 uhr - 200 ml Pre Milch 11:30 uhr- Breigläschen(Gemüse-Kartoffel-Fleisch) +...

Mitglied inaktiv

0 Antworten