Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafrhytmus

Hallo, ich habe eine frage mein kleiner kam am 2.10 zur welt. Er bekommt die Flasch.Am Abend wenn wir ihn ins Bett bringen zur zeit um 21 Uhr schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung und Entwicklung

Hallo ! ich hab ein problem ich bin morgen in der 34sww ! ich esse am tag zum frühstück eine süße semmel und dann den ganzen tag nichts mehr weil i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Momentan sind die Temperaturen ja sehr unterschiedlich. Mal über 10 Grad mal weit unte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übertragung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte bitte ein paar Fragen bezüglilch Genitalherpes. Wie ist es nach dem Baden (darf ich überhaupt baden) in der Badew...

Magge81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eröffnungsphase nach 2 x KS

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt nach 2 x KS mit dem dritten Kind schwanger und möchte es bei diesem Kind noch einmal spontan versuchen. Ich ha...

kroeti75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Frau Höfel, am Dienstag beginnt der Rückbildungskurs und es ist gewünscht, ohne Baby zu kommen. Der Kurs dauert 1,5 Stunden + Hin- und Rückfahr...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin total überfordert mit meinem Kind :(

Hallöchen! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem,dass ich gerne ergründen möchte - vllt. kann mir hier jemand helfen.Seit heute geht es ein bissc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


toxo

sehr geehrte Frau höffel ich habe eine frage.ich bin in der 19 ssw und habe 2 Katzen die rausgehen. mein Sohn hat mir ein Spielzeug ins maul geste...

rose271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo, es ist meine 2 schwangerschaft ! bin jetzt ende 33 ssw und hab seit der 28 ssw senkwehen ! nur seit 2 tagen wenn ich mich etwas mehr bewege h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Arnica D12 - Beulen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 11 Monate hat durch seine Steh- und Gehversuche ständig irgend welche Beulen. Bisher immer nur kleinere, Gott sei Dank...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geht es auch ohne Ausschabung?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 11 SSW. Es hat sich leider nichts entwickelt, man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Am 17.11. wurde das HCG...

annamarie2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stilleinlagen

hallo frau höfel, ich habe mir waschbare stilleinlagen besorgt aus wolle/seide.... jetzt habe ich gehört, die soll man nur benutzen wenn die brustw...

heliundmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby bekommt kaum Hunger

Guten Tag Frau Höfel, ich wende mich mit meinem "Problem"an Sie,denn ich weiß mir einfach keinen Rat und unser Kinderarzt nimmt mich scheinbar nich...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen nicht tief genug im Becken

Hallo, ich bin heut schon vier tage über et. War am freitag beim FA zur Kontrolle dem Baby gehts gut. Fruchtwasser io. Mein FA meinte nur das das köpf...

ClaudiaPia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Hallo Frau Höfel, wie oft sollte man Beruhigungssauger austauschen bzw. wechseln und neue kaufen? Vielen Dank für die Antwort

Blonder-Engel

1 Antwort


Fischiger Geruch Ausfluss

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich habe in der Stillzeit nun 2 mal Antibiotika genommen (Amoxicillin). Meine Scheidenflora scheint seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bei Frühchen und zufüttern

Hallo Frau Höfel, unser Sohn kam in der 32. Wo zur Welt und ist nun nach 4 Wo KH seit einer Wo zu Hause. Pumpe seit der Geburt Milch ab, nur leider...

ak17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme bei 5 Monate altem Baby - Teil 2

Ihre Tipps bezüglich Pucken haben geholfen, er wird deutlich schneller ruhig, weil er ja nicht mehr so zappeln kann. Allerdings braucht er fast jed...

powerlady14

0 Antworten