Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Neugeborene Akne!?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und hat viele rote und gelbe Pickelchen im Gesicht, Schläfen und am Hals. Am Montag waren es wenige...

hasi81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pumpen

hallo frau höfel, seit gestern hat unsere kleine tochter (knapp 10 monate) kaum noch an der brust getrunken. tagsüber die mahlzeiten kaum und nacht...

claudia2406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo liebe Frau Höfel! Unser Sohn nächste Woche 9 Monate. Schläft sei 1 Woche sehr viel. Was wir von ihm nicht so kennen. Es ist sehr schön, aber iw...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


druck nach unten?

Hallo ich habe immer wieder wenn ich laufe einen druck nach unten der sehr unangenehm ist mir kommt vor wie wenn ich breitbeinig laufen müsste i...

lena2311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat häufig Stuhlgang

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter(fast zehn Monate)hat zwei bis viermal am Tag Stuhlgang.Ich muss dazu sagen,sie wird noch überwiegend gestillt. ...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag

ich bin jetzt in der 17 ssw und ich habe nur von meinem eignen gewicht sehr viel zu genohmmen aber da ich jetzt öffters hungrig werde und auch essen m...

benar

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haben sie meine frage unten vergessen? umzug ?

hallo, mein sohn ( 10 monate ) schläft unruhig d.h. nach dem zu bett gehen ca.20 uhr wird er nach punkt 1 std wieder wach, und denn nach 2 std und...

tayler2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt Ja/Nee??

Hallo Frau Höfel Ich kämpfe momentan mit mir selber und könnte ein wenig Rat gebrauchen. Meine schwangerschaft verlief bis jetzt soweit ganz gut...

ellenotte

2 Antworten


Schlüsselbeinbruch Baby bei Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, in einer alten Antwort an mich schrieben Sie, dass durch eine Nabelschnurumschlingung um den Hals (bei unserem Sohn 3x) au...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe ein eigenes Blutzuckermessgerät bzw mir das von meiner Mutter geliehen nachdem meine Hebamme uns am Dienstag was über Schwangerscha...

Lukas2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (7Monate) hat komischen Stuhlgang

Hallo, ich hab mal eine Frage.Und zwar wurde mir von einer Kinderklinik geraten das mein Sohn (7Monate) eine Milch freie Nahrung (Humana + SL) bekomm...

maus17020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1er nahrung nach bedarf?

liebe frau höfel, habe wie sie es mir empfohlen haben meinem sohn ein probefläschen der 1er nahrung gegeben und er hat es gut vertragen, mti stuhlga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich mein 18-monatiges Kind weiterhin in der ss tragen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. Woche schwanger und meine 1. Tochter ist nun 18 Monate alt. Man soll ja in der ss nicht so schwer heben, aber m...

Blubb2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


umzug und nachtschlaf

hallo, mein sohn ( 10 monate ) schläft unruhig d.h. nach dem zu bett gehen ca.20 uhr wird er nach punkt 1 std wieder wach, und denn nach 2 std und...

tayler2011

0 Antworten


1. Regelblutung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe am 3.9.2011 normal entbunden. Am 20.11. setzte meine erste Periodenblutung ein (Ich stille von Anfang an nicht.). Bis he...

talua78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gefährlich in der Schwangerschaft?

Schönen guten Abend, ich bin gerade mal in der 5. SSW und mache mir etwas Sorgen. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. 1. Vor wenigen Tagen...

Tiffy_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rund ums zufuettern, snacks

Hallo, hab mal eine frage zum thema baby-kekse. Meine kleine ist 7 mon, wird viel gestillt und hat einen Zahn, der zweite grad am durchbrechen. ...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort von Ernährung und Entwicklung

Re: Ernährung und Entwicklung Ich esse pro Tag 1 süße semmel! Kann ohne etwas süßen nicht sein von dem bekomme ich Kein sodbrennen und dann esse ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hallo

wie kann ich wissen das es meinem kind gut geht was sind die syptome darfür kann man denn herzschlag des kindes selber hören oder der partner?

benar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreibaby oder schnmerzen?!

Hallo! Ich habe eine Frage, meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt, seit dem Wochenende schreit sie wie am spiess, tagsüber und abends, mehr wie 3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet