Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Jetzt schon umstellen?

Hallo Frau Höfel.... Mein Baby 5,5 Wochen spuckt sehr viel. Obwohl sich das Bäuerchen wieder eingestellt hat, sie aufrecht gefüttert wird und eigen...

Stella_1975

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vor entbindungstermin was machen

Hallo ich bin heute genau 39 woche ich habe seit 3 tagen unheimliche schmerzen im unteren bereich des rücken mir wird ständig schwarz vor augen und sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


muss ich mir sorgen machen?

Hallo, ich habe einen verkürzten GBH da ich vor ein paar jahren eine Op hate wegen HPV vieren, nun bin ich ende der 28 ssw und habe immer schlimmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Muttermund

Ich bekomme mein erstes kind und meine hebamme hat erklärt wir können zuhause auch selber manchmal den Muttermund kontrollieren wie genau geht das .Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Stillkissen?

Hallo Können Sie mir bitte ein Stillkissen empfehlen? Ich bin etwas überfordert bei der großen Auswahl. Danke

Jessica85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Hallo meine kleine tochter will patuh nicht mehr in ihrem bett schlafen sie schläft jetzt seir 3 tagen nachts immer auf meiner brust weil sonst schläf...

latina_girl65@hotmail.de

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hat mein Baby nur??

Hallo Seit Weihnachten schläft unsere kleine nicht mehr in ihrem Bett. Wir haben sie zu uns und das ging auch immer sehr gut. Doch gestern nacht hab ...

Miana

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennende Haut / Oberbauch

Hallo Frau Höfel, seit Tagen habe ich dermaßen brennende Haut am Oberbauch daß ich wahnsinnig werden könnte. Zu sehen ist natürlich nichts aber total...

meerli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS Diabetes

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage und zwar habe ich in der 24 SSW einen Zuckertest machen lassen, der war anscheindend unauffällig , habe dann de...

Babylove0212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlaf

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 4 Monate alten Sohn welcher einfach nicht ohne Stillen einschläft. Wenn ich ihn so abends ins Bett lege habe ich T...

Bea1981

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Alegria" mit 3 Monate altem Baby?

Liebe Frau Höfel, wir würden uns gern im Juni die Show "Alegria - Cirque du Soleil" ansehen. Dann wird unser Bauchzwerg etwa 3 Monate jung sein. ...

annegh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt (35 SSW)

Liebe Frau Höfel, ich (Ende 34 SSW) trage immer einen BH, tags wie nachts. Außer, der Papa meines Kindes ist da (selten!). Nun bekomme ich immer...

annegh

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich in der Stillzeit gesund abnehmen?

Hallo Frau Höfel, stimmt es eigentlich, dass man abends nicht auf Kohlehydrate verzichten darf, wenn man stillt? Ich möchte gern noch die letzten K...

mammina_79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warzenformer

Hallo, ich trage heute zum ersten Mal warzenformer, weil ich leichte schlupfwarzen habe und trotzdem stillen möchte. Ich bin in der 33. ssw. ist es ...

MamiRebecca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Gebaerposition empfehlen Sie?

Hallo, ich habe mein erstes Kind komplett im liegen zur Welt gebracht also nicht irgendwie hochgestuetzt oder so. ich bin auch nicht auf die Idee g...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborene und Lärm

Hallo Frau Höfel, unser Kind kommt (voraussichtlich) Ende Januar zur Welt. Nun wird genau zu diesem Zeitpunkt die Wohnung über uns neu vermietet. ...

Tuxuin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Haarausfall?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon vor der Schwangerschaft (nach Absetzen der Pille) unter massiven Haarausfall gelitten, der sich nicht einpendelte. D...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dreht sich mein Kind noch?

Hallo, ich bin Anfang der 33 SSW und wollte fragen, wie hoch die Chancen stehen, dass sich mein KInd bis zur Geburt noch in die richtige Position d...

lac

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet