Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Harten stuhlgang was machen?

Guten Tag Fr. Höfel, Meine kleine tochter ist jetzt 2 monate alt und hat immer wieder propleme mit dem Stuhlgang er ist oft sehr hart und sie hat sch...

Kristina0210

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Neffen muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau höfel , nochmal zu meinem neffe : er ist 4 Jahre alt und ist auf mich zu gerannt und hat zu spät abgebremst und ist dann mit seinen beiden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was meinen Sie sollte ich mit Citalopram warten?

Hallo, Ich hatte vor 7 tagen eine not sectio wegen nabelschnurvorfalles. Es wurde 7 tage nach termin eingeleitet mit gel. Die herztöne von dem ...

christine lieb.

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8 Monate nur am meckern haben Sie einen Rat?

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte mal Ihren Rat: unser Sohn ist nun 8 Monate alt und eigentlich den ganzen Tag am meckern. Er kann sich nie länger mi...

Blubb2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Anzeichen für eine baldige Geburt?

Hallo. Bin Ende 35. ssw ab morgen 36. ssw und habe seit gestern Abend Durchfall, Übelkeit und ein Schwindelgefühl. Sind das Anzeichen für eine bevo...

sanela87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sind Reisflocken erlaubt?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter wird in vier Tagen zwei Monate alt. Leider hat es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt, so dass wir "künstliche Mi...

BettyMum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Oberlippe am Rande rot und brennt was kann das sein?

Hallo meine Tochter hat seit einigen Tagen das Rand an der Oberlippe auf der ganzen Linie rot. Ich dacht es kommt wegen lecken und ist bald wieder weg...

kotek123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafproblem kann es sein das mein Sohn zu weing ißt?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Leider klappt es mit dem Schlafen noch immer nicht. Ich erwarte jetzt kein "Geheimrezep...

bell30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich selber eine natürliche Geburt einleiten?

Hallo, wie kann ich denn selbst auf natürliche Weise die Geburt "einleiten" bzw dem Knirbbs einen Stubbs geben? Außer Sex ...

Sabrina1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet





Können viele vaginale Untersuchungen dem Baby schaden?

Hallo Frau höfel . ich hab heute ein paar fragen. 1: ich hab jetzt innerhalb von 10 tagen ,2 eine vaginale Untersuchung gemacht bekommen schadet das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie muss ich den Tagesablauf gestalten?

Hallo Fr. Höfel, unser Baby weint sehr sehr viel, ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht das mein Mann einkaufen etc ...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wo kann ich eine Stillbereatung bekommen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt, aber ich habe noch immer Probleme mit dem Stillen. Besonders abends trinkt er sehr unruhig, ich habe ...

radushka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet