Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann man auch ohne Ultaschall die Kindslage bestimmen?

Hallo, Kann ohne Ultraschall sicher gesagt werden, dass ein Kind in BEL liegt? Bei CTG sagte mir die Hebamme, dass meine Tochter in SL liegt. Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin so gestresst was kann ich dagegen tun?

Einen guten Morgen wünsche ich ihnen. Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber da ich nicht weiß, wo ich mir sonst e...

Sweeney2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wird die Kaffeekompresse fuer den Damm gemacht?

Hallo Frau Hoefel, Ich moechte gerne fragen wie die Kaffekompresse fuer den Damm bei der Geburt gemacht wird. Habe an vielen Stellen gelesen, dass ...

jaga

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bioresonanstherapie wärend einer Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel , ich weiß nicht ob sie mir die frage beantworten können, aber ich möchte gerne wissen ob ich die Bioresonanstherapie in der Schwange...

LC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Vielen Dank Frau Höfel

Vielen Dank Frau Höfel, ich hatte solche Angst, dass der Gurt durch das starke Abbremsen meinen Baby oder der Plazenta einen Schaden zugefügt haben...

saja79

0 Antworten


Was kann man bei Einschlafproblemen machen?

Hallo frau höfel, unsere 5 monate alte tochter schreit und schreit jedesmal beim schlafenlegen, seit ca. 2 wochen extrem! Wir tragen sie rum, ich geb...

milaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich bin nicht ganz dicht..

... und das mein ich wörtlich ;) Liebe Frau Höfel, ich habe vor 9 Monaten entbunden und 6 Wochen danach auch gleich mit der Rückbildungsgymnastik ...

lilou2812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was hatte ich für eine Plazenta?

Hallo. Meine fast 10jährige Tochter hat mich im Rahmen des Sexualunterrichtes etliches über ihre Geburt gefragt. Unter anderem, ob es was besonderes g...

rosamupfel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mumu geöffnet wie lange muss man da im KH bleiben?

Hallo. Bei mir wurde in der 25 SSW eine Trichterförmige Öffnung des MUMU festgestellt. Seitdem liege ich im Krankenhaus. Ich hang 4 Tage, an der Toc...

Junge Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schläft nur auf dem Arm ein- ist das okay?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und sie schläft nur auf dem Arm ein. Das heißt, wenn sie müde wird, setze ich mich(tagsüb...

novemberbaby2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich unserer Tochter das Trinken schmackhaft machen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Sie bekommt seit ein paar Wochen mittags einen Gemüse-Brei ( teilweise mit Fleisch). Dem selbstg...

SaSo8012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schätzen Sie die Werte des Zuckertestes?

Liebe Frau Höfel, ich bin am Anfang der 24. SSW und hatte am Freitag meinen Zuckerbelastungstest. Die Werte waren wie folgt: nüchtern: 88 nach ...

Gänseblümchen78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die Menge aus?

Hallo Fr Höfel!! es ist so, meine kleine Tochteer ist 11 wochen alt, und sie bekommt Pre Nahrung... seit knappe 2 Wochen trinkt sie etwas weniger al...

wikka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist besser?

Liebe Frau Höfel, können Sie bitte mir sagen, 1. was besser ist, das Baby ( 6 Monate) ohne Schnuller ein wenig in den Schlaf zu wiegen (Mittagschla...

Jane79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Info zur Punktion

Die Werte waren bei 30cm und so haben Sie mir heute 2liter abgelassen. Es geht mit sehr gut! Der Bauch ist total entsoannt

Stern+85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet