Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Luftnot

Hallo, ich möchte wissen ob diese Veränderung der tiefen Atmung schwangerschaftstypisch ist. Ich habe früh mit der 19/20 SSW eine Veränderung bemerkt...

linakartomi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu warm

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei uns ist gerade in Wohnung sehr warm, nachts in Schlafzimmer sogar bis zum 29 Grad, meistens 27 Grad. Unser Baby ist dr...

Nektarica

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



VWP, leichter Stoß gegen Bauch.

Hallo Frau Höfel, heute Nachmittag bin ich mit meiner Tochter Fahrrad gefahren. Als sie plötzlich vor mir bremste musste ich das natürlich auch tu...

kleinemamimaus

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Corona mit Schwangerschaft

Ich bin in der 5. Woche schwanger und habe einen 1-jährigen Sohn, ich stille noch, unser Verwandter hat heute mitgeteilt, dass er Corona hat, ich werd...

An ha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenbett

Hallo Frau Höfel, darf ich Multi Gyn Flora Plus im Wochenbett verwenden? Bin jetzt am Ende der 3. Woche nach Geburt und habe so einen leichten Reizz...

Mom2be1911

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Baustelle

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie hatten mich wegen unserer Baustelle hier schon mal sehr beruhigt. Ich bin inzwischen in der 9. Woche schwanger. Und...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo,

ich befinde mich aktuell in der 20. SSW und habe häufiger Rosenwasser von Primavera als Gesichtswasser verwendet. Jetzt lese ich, dass dies Alkohol en...

Madoliese

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


33 ssw - Nachts Schmerzen

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tagen Nachts oft das Problem mit Unterleibschmerzen und einem harten Bauch aufzuwachen. Die gehen na...

HBee1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toko ÖL prophylaktisch

Hallo Frau Höfel, Ich habe derzeit Bettruhe wegen Zervixverkürzung seit der 23. Woche. Habe aber bisher keine Wehen gehabt, CTG unauffällig, nur ab u...

Tracy231

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blase

Hallo , ich bin in der 16 SSW mit mein zweiten Sohn jedoch ist es diesmal das mein Harndrang extrem ist schon seit der 14 SSW Woche aktuell sobald ich...

Lili1.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Meine letzte Periode hat am 08.06.22 begonnen. Zuvor habe ich gerade die Pille abgesetzt. Am 12.7.22 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der w...

Ypsilon

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum 50 % wie einnehmen

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der 32+4 SSW. Der Bauch wird ab und zu hart. CTG hat bei mir keine Wehentätigkeit festgestellt. Gebärmutterhals auf...

aleksandra788

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


RÜCKENSCHMERZEN

Liebe Frau Höfel, eine Frage hätte ich noch.. Da ich von meiner Ärztin Bettruhe verordnet bekommen habe und generell schon oft und viel liege frage ...

Kleineswunder2022

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durch lange Spaziergänge Wochenfluss heraus gezögert?

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 12.6.2022 mein erstes Kind bekommen. Es war eine überstürzte Geburt, hab mich aber nicht besonders schöecht danach ge...

MissSvea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streitereien & Wutausbrüche

Guten Tag Frau Höfel, Vielen Dank das sie sich mal wieder mit unseren Anliegen befassen und helfen. Gestern habe ich mich mit meinem Freund gest...

Nan89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 17 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. Ssw und spüre seit kurzem Kindsbewegungen, gestern habe ich allerdings keine gespürt. Ist das in diesem frühen ...

Lynn..

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo meine frage wäre da mein Partner und ich derzeit überlegen in 1, 2 Jahren noch ein Kind zu bekommen ob es wieder ein kaiserschnitt werden würde ...

Ciara.Bibi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet