Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


NAchtrag zu nochmal untersuchen...

Bei uns in österr. Ist letzter us bzw wachstumskontr. Bei 35ssw. Geb anmeld. Meist 34ssw. Und das wars.spital sagt wenns zu et nicht da ist dann he...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht den Kopf während dem Trinken weg

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird Sonntag 11 Wochen alt und seit zwei oder drei Wochen hab ich ein Problemchen mit ihr. Sie bekommt die Flasche...

Emilia4813

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wegen Stillhütchen

Hallo Fr. Höfel, danke für Ihre Rückmeldung. Mein Kind mag die rechte Brust nicht, sie trinkt an dieser nur mit dem Stillhütchen. An der l...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frieren Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich wundere mich über meinen Sohn 20 Monate, der scheinbar kaum friert. Z.B. waren wir heute morgen unterwegs, es waren so etw...

Pirol77

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich schreib meine sorgen von der Seele

Noch zwei sorgen Ich bin Rhesus negativ und habe auch die anti d Prophylaxe nach der Geburt im Krankenhaus bekommen... Mein Problem ist zufällig n...

CarinaTh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Panik !!!!!!

Panik Knochen knacken !!! Baby 9 Wochen Moin, Bin total beunruhigt.. Mir ist das schon 2 oder 3 mal passiert uns nun heute morgen deswegen muss ic...

CarinaTh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4 monate

hallo frau höfel Wir waren heute mit unserem Sohn bei der 4 monatskontrolle. nun hat er Ihn untersucht, und wollte daraufhin die leber per Ultrascha...

Stern+85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie liest man ein CTG?

Hallo, Ich erwarte nun mein 3. Kind und das ständige CTG schreiben macht mich neugierig. Die eine Kurve zeichnet die Herztöne auf. Gut ist, wenn die...

Alema

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal untersuchen gehen?

liebe fr. höfel! man glaubt es kaum, ich mit kurzer Cervix 17mm seit 22ssw, bin heute bei 37+1 ssw angelangt!!! war vor 2 Wochen beim doc (Obera...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Listerioseangst 2 Wochen vor Entbindung!

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon einmal die Angst genommen. Jedoch habe ich jetzt knapp 2 Wochen vor Entbindungstermin wieder extreme Angst mi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst Baby geschädigt zu haben

Horror Gedanken Baby 7 Wochen Hallo, Ich habe ein ganz schlimmes Problem..mein Baby (7 Wochen) schläft immer ein beim stillen .. Deswegen habe ich...

JohannaNoah

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht blutet nach 6 Wochen wieder

Liebe Frau Höfel, vor gut 6 Wochen habe ich meine Kleine spontan geboren. Ich bin ziemlich übel gerissen und musste am Damm und an der Scheide genäht...

schneias

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vergessen

Wir haben Fotos von einer Fotografin machen lassen. Die hat andauernd den Blitzer ausgelöst und mein Baby (3. LT) hat ab und an in den Blitzer ges...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Hallo, 1. unser Baby ist jetzt 3 Tage alt. Es ist total ruhig und trinkt schon fleißig. Heute Abend hat sie jedoch über 1 Std geschrieen und e...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn (13 Monate) schläft nur auf dem Arm ein

Hallo Martina, Mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate alt und schläft bis heute nur auf dem Arm ein und das auch erst nach langem Rumtragen. Ich habe e...

Pauls Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Sport

Hallo liebe Fr.Höfel, ich bin derzeit im Endspurt, 37SSW und möchte gerne stillen. Nun hab ich mich letztens mit meiner Schwägerin unterhalten-bereit...

Kati 783

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jetzt noch Probleme mit der Diastase?

Liebe Frau Höfel, nach der Geburt (vor 9 Monaten) hatte ich eine große Rektusdiastase. An der breitesten Stelle (dem Nabel) waren es auf alle Fälle 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung 37ssw

Hallo Fr. Höfel, vor einer Woche (35+2) machte mein Ärztin einen US und meinte es wäre ein zierliches Kind. Lt. Ultraschall: 2300g ! Die Hebamme i...

loona25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erster Kontakt mit Hebamme

Guten Tag, ich wollte Sie mal fragen wenn eine werdende Mutter ein Termin in einer Arztpraxis durch Empfehlung des FA gemacht hat. Wie läuft das eige...

mrn111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frischkaese

Hallo frau hoefel.darf man in der schwangerschaft koernigen frischkaese essen?lg olga

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet