Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schließt sich die Rektusdiastase noch?

Liebe Frau Höfel, zuerst ein frohes neues Jahr und danke, dass sie mir auf meine Frage zur Geburtseinleitung nochmal geantwortet haben. Mein Sohn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


neugeborenenexanthem?

hallo frau höfel, frohes neues jahr :-)! mein sohn ist 1 tag alt und bekommt weiße stippchen im gesicht. ich vermute, dass es sich um ng-akne handel...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilates u Step Aerobic 3 Monate nach Entbindung??!

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten spontan und unkompliziert entbunden. Die Rückbildung habe ich erfolgreich hinter mir. Laut meiner Fra...

barila

0 Antworten


wie die silvesterknaller erträglich machen?

guten tag, mein kleiner,11 wochen, leidet heute schon den ganzen tag unter der knallerei. es schreckt ihm auch im schlaf dauernd und er weint dann ...

Rose85

2 Antworten


Danke

Liebe Frau Höfel, danke für die Beantwortung meiner Fragen! Unsere Tochter wurde gestern per KS geboren, kurz davor ist sie friedlich in meine...

Saskia0208

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2x Damriss 3. Grades

Hallo Frau Höfel, ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Bei meiner ersten Entbindung hatte ich leider einen Dammschnitt und trotzdem noch einen Dam...

JB2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank gestern für die Antwort. Wie lange müsste denn so ein Kinderwagen lüften? Würde es reichen, wenn er 7 Wochen lang jed...

Pingu86

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 4 Wochen alte Baby

Liebe Fr. Höfel! Unser kleiner Sohn möchte sowohl tagsüber, wie auch nachts nur auf uns schlafen. Er akzeptiert es auch nicht mehr, einfach nur neben...

dani1701

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen nach geburt

hallo frau höfel, heute nacht um 3 hsind wir eltern eines kleinen sohnes geworden :-). das FW war grün. um 4 habe ich ihn das erste mal gestillt. se...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


herpes-frage

hallo frau höfel. ich habe eine frage zu lippenherpes. mein Mann hat öfter damit zu kämpfen und vielleicht hat er auch jetzt wieder einen.mein Sohn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition

Ich bin in der 34.SSW und es ist gerade schwer eine gute Schlafposition zu finden.... Rechte Seite mag das Baby nicht, bei der linken Seite wird mein ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eingeschlafen - gerne an Alle

Liebe Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leider plagt mich eine Frage die mich sehr beschäftigt. Normal l...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Wochenfluss

Hallo, der Wochenfluss ist nach 6 Wochen vorbei gewesen und war auch schon zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Bei mir ist alles ok und habe mir gle...

katlu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Loch in Schamlippe

Hallo, ich habe heute Morgen beim Waschen bemerkt, dass ich ein Loch in der Schamlippe habe. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn ohne Schnitte oder Ri...

MamiVonLouis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit post partum

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Pascha ist nun 6 Wochen alt. Seit etwa 1 Woche leide ich (vorwiegend abends und morgens) an extremer Übelkeit. ...

Bobby_Car

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


flasche warmhalten

Hallo! Ich hätte noch eine Frage. Kann ich ein Fläschchen über drei Stunden in einer Warmhaltebox warmhalten? Was passiert, wenn ein Fläschchen in der...

Nelo

4 Antworten


flasche warmhalten

Hallo! Ich hätte noch eine Frage. Kann ich ein Fläschchen über drei Stunden in einer Warmhaltebox warmhalten? Was passiert, wenn ein Fläschchen in der...

Nelo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwagen Schadstoffe

Hallo Frau Höfel, wie haben vor ein paar Tagen einen Kinderwagen im Babyladen vorbestellt. Wir haben uns für einen Teutonia Be You entschieden. Jet...

Pingu86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss in der 22. SSW

Hallo, Ich habe heute in meiner weisse Unterhose einen gelblich bräunlichen ausfluss endeckt. Sollte ich zum Arzt? Nach Blut sah es zum Glück nic...

Bluemchen22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nahrung

Hallo. Mein sohn ist 11 wochen alt. Er bekommt die flasche (beba ha pre). ich bereite die nahrung mit pulver zu. Wir gehen uebers wochenende in urlaub...

Nelo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet