Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindsbewegunge in der 24 SSW

Liebe Frau Höfel, ich möchte gerne wissen wie viel Kindsbewegungen zählt man in der 24 ssw als Normal ?? Ich habe VW- Plazenta und ´spüre mein Baby...

musikant

2 Antworten


Homöopathie bei Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, mein mann und ich hätten gerne noch ein 2 tes kind, gibt es globulis die dabei unterstützen können ?? vielen dank fürs beantwort...

zauberinsel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion zum 2. Mal

Hallo Frau Höfl, im Dez. 13 hatte ich eine erste missed abortion. Festgestellt in der 10. SSW. Embryo hörte in der 7./.8 SSW auf zu wachsen. Als es...

AnjaElise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Tierhaare meinem Baby

Liebe Frau Höfel, wir fahren nächste Woche zu meinen Schwiegereltern und die haben 2 Katzen und 2 Hunde. Die Tiere dürfen überall drauf, also auch au...

Adi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unzufriedenheit und Müdigkeit morgens

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8 Wochen) ist morgens extrem unleidig. Er geht gegen 21:30 Uhr mit mir zu Bett, schläft gg. 22:30 Uhr nach Stille...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hallo Fr. Höfel, nach bereits zwei FG in der Frühschwangerschaft bin ich nun wieder sehr besorgt. Ich bin aktuell in der 10. SSW und nehme von Begin...

MichaW86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Mein Mann Hat Röteln ich bin nicht geimpft was nun???

Danke für die schnelle Antwort, ich weiß nicht was ich machen soll durch diesen vorfall wurde das erste mal in mein Impfausweis geschaut und festgeste...

Kerstin1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39+1 Ssw und hab seit ca 1 1/2 Wochen so eine Art von stechen/drücken in der Scheide. Etwas schlimmer ist es immer n...

Isa bella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


danke und eine frage noch zum abschluss

LiebE Frau Höfel Zuerst erst mal möchte ich mich rechtherzlich bei ihnen bedanken das sie mir immer mit rat zur seite standen während meiner Schwange...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Mann Hat Röteln ich bin nicht geimpft was nun???

Guten Morgen Frau Höfel, mein Mann Hat die Röteln und ich wurde noch nicht geimpft und bin jetzt in der 31+1 Ssw. was kann ich tun kann man überhaupt ...

Kerstin1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Etwas ungewöhnliche Frage

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich waren eben einkaufen. An der Kasse roch es für mich nach Glasreiniger. Eine kleine Spur war es auch nass auf de...

Pingu86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen/Durchschlafen

Hallo Frau Hòfel, ich hatte Ihnen bereits vor paar Tagen geschrieben wg vermehrtes Trinken meines 13 Monate alten Sohn. Heute war ich beim Arzt ...

Dani91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


toxoplasmose von anderen Menschen auf Nahrung übertragbar?

Hallo, ich habe noch eine vielleicht komische Frage, aber mir läßt das einfach keine Ruhe! Wenn mein Freund die Katze knuddelt und dann Klöße macht...

schönerbabybauch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimige Ausfluss 23 SSW

Hallo, heute hatte ich nach Toilettengang einen schleimigen Mich/Durchsichtigen Ausfluss festgestellt, und überhaupt ist der ausfluss mehr Gelblich be...

musikant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme in der Rückbildung hatte mir ja gesagt, dass ich eine Rektusdiastase habe und ich sollte doch zum tapen gehen. Sie ...

babylu_13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum Pulver wie einnehmen?

Wie nehme ich am besten das Pulver ein? Und darf ich es den ganzen Zyklus über einnehmen oder nur in der 2. ZH? LG LelaNela

LelaNela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wechsel Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile gut 5 Wochen alt. Ab dem dritten Tag mussten wir zufüttern, da sie sehr stark abgenommen hat und m...

surikate

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort durchschlafen

Vielen Dank für ihre schnelle und beruhigende Antwort :) Ja er darf bei uns im Bett schlafen. Wir haben ein Anstellbett, ich versuche auch ihn nac...

pittiplatsch86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


soor / vasospasmus

Sehr geehrte Expertin, Habe 6 wochen voll gestillt. Hatte von Anfang an Schmerzen..wurde etwas besser dann wieder schlechter... Starkes Brennen ...

louisa20112011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Emser

Hallo, meine Hebamme hatte mir nach Geburt empfohlen meinem Kleinen täglich 1x pauschal Emser Nasentropfen zu geben als Vorsorge wegen Erkältung et...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet