Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was kann das sein

Guten tag frau höfel, Ich habe ein problem und zwar habe ich seit ca 5 wochen ein unstillbares durstgefühl hauptsächlich nachts. Ich kann keine std a...

jessica5

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader Schambereich u. Bein

Hallo Frau Höfel, habe eine etwas unangenehme Frage... Kaum bin ich im letzten Drittel der Schwangerschaft angekommen (29. SSW) habe ich im Schambe...

schneeflocke2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit einen Tag keinen Stuhlgang

Hallo, mein kleiner ist 3 Wochen alt und hat seit einen Tag keinen Stuhlgang ist das schlimm?

Isa bella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


chamomilla Globulis id SS

Hallo Frau Höfel..bin id 12 SS Woche ..und leide besonders abends unter Blähungen und dadurch Übelkeit..wenn ich vor der SS Blähungen hatte..nahm ich ...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdkörpergefühl

Hallo Fr Höfel! Ich komme morgen in die 28.ssw und habe seit gestern ziehen in der li Leiste und Schambein und seit heute ein leicht unangenehmes ...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schüttel/Schleudertrauma

Hallo Frau Höfel, heute saß mein 4 Monate altes Baby bei meiner Schwiegermutter auf dem Schoß. mit dem Blick nach vorne. sie begann plötzlich zieml...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Haarentfernung am Bauch

Sehr geehrte, liebe Frau Höfel, momentan bin ich in der 13. SSW. Nun habe ich seit kurzer Zeit einige schwarze Haare unter dem Bauchnabel. Eben ha...

rehlen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38.SSW Schmerzen am Schambein und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.SSW und verspüre seit dem aufstehen schlimme Schmerzen am Schambein und einen starken Druck nach unt...

Carina0311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das eventuell Wehen?

Ich habe seit heut morgen., nicht schmerzhaft immer mal einen harten Unterbauch und starkes ziehen im Rücken. Ich liege die meiste Zeit da ist es wen...

1990Chrissy24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger -thermalbad- badetampon?

Guten Tag ich bin zum ersten mal in der 21.Woche schwanger :-) möchte gerne einen Tag in die therme schwimmen fahren. Hatte noch nie Probleme mit Ent...

myemily

0 Antworten


schwanger -thermalbad- badetampon?

Guten Tag ich bin zum ersten mal in der 21.Woche schwanger :-) möchte gerne einen Tag in die therme schwimmen fahren. Hatte noch nie Probleme mit Ent...

myemily

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo liebe Frau Höfel Am Sonntag bei 37+0 wird wg SS Diabetes zu kleinem Baby - Plazentainsuffizienz ( wird vermutet) FW unterste Norm - sinkender...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im oberen Bauch 30+0ssw

Hallo. Ich bin momentan zum zweiten mal schwanger und habe seit etwa zwei/drei Wochen Schmerzen im oberen Bauch. Mal mehr mal weniger. Ich kann es seh...

sandyshore

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, meine zweite Tochter ist nun fast 5 Wochen alt. Sie kam 2 Wochen vor ET mit 3600gr. und 53cm auf die Welt. War also schon bei der G...

judy85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut schwanger?

Hallo, am 9. Januar ist unsere erste Tochter auf die Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich mit ihr und genießen jeden Augenblick. Nachdem der W...

Nuray91

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch Normal?

Hallo Frau Höfel, ich war heute im Krankenhaus um mich zur geburt anzumelden. Bei der untersuchung wurde gemessen das der kleine gut 52 cm groß und 32...

Kerstin1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchnabel mal rausgeploppt, mal eingezogen

Liebe frau höfel, Ich bin nun bei 32+2. Mein bauchnabel ist meistens rausstehend seit der 26ssw. Zwischendurch aber ist er enorm eingezogen - sieht a...

elfe79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht alleine ein

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 6 Wochen alt. Wir lieben sie sehr und sind glücklich sie zu haben. Ein Kind zu haben ist ein Geschenk. Da u...

Annamaria1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeitsaustritt aus der Brustwarze

Guten Morgen! Ich bin in der 37 SSW und habe seit ca einer Woche Wehen (auch im CTG aufgezeichnet) aber der Mumu ist noch fest verschlossen. Seit gest...

Wicheye

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bei 2. SS wieder Vergiftung?

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate und ich hatte in der SS eine Vergiftung die jedoch erst wirklich nach der Geburt diagnostiziert wurde. Die ging in...

Winterblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet