Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen??? Gern an alle brauch dringend Hilfe

Hallo mein kleiner Sohn ist die ganze zeit am schnaufen und na ja nennen wir es mal meckern bzw er macht die ganze zeit geräusche die ich nicht defini...

Kerstin1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das ein Milchstau? - gern an alle!

Hallo Frau Höfel, ich habe ein kleines Brustproblem und hoffe, sie können mir helfen. Das Forum der Stillberaterinnen ist leider geschlossen und ic...

Natsuki

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Unterstützung nach FG

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich heute in der 9. SSW eine Ausschabung, da in den letzten Tagen das Herzchen unseres Krümels aufgehört hatt...

bin001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


26 ssw weicher Gebärmutterhals drück nach unten.

Sehr.geehrte Frau Höffel, Nachdem ich lange Stille mit Leserin. Bin habe ich mich jetzt auch angemeldet und halte sehr.viel von Ihren Ratschlägen. ...

boloo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste und gestresst gerne an alle

Ich habe mir Jahre mein Baby gewünscht. Nun ist sie da mit 6 Wochen -und ich habe echt Angst. An manchen Tagen fühle ich mich total müde und kann mich...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gerne auch an alle

Hallo, Ich trage mein Baby meistens bei mir Nachts schläft sie mal im Beistellbett mal will sie nur bei mir schlafen. Findet ihr das ok? Bleibt da...

Mausmuc81

2 Antworten


wärmflasche frühschwangerschaft 4+3

hallo und guten tag, ich bin schwanger und hatte die letzten tage unterleibsziehen - daher habe ich mir sehr oft die wärmflasche befüllt und auf de...

zyx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cervix verkürzt ja oder nein

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen habe. Ich bin heute in der 18+0 SSW. Der hat bei de...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hebammenausbildung

Hallo, ich bin pharmazeutisch-technische Assistentin, angehende Heilpraktikerin und 3 Kinder 5, 7 und 9 Monate. Ich würde mich gerne für den näch...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose Ansteckung??

Hallo, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger (8. Woche) und bin sehr ängstlich was infektionen angeht. Ich habe gestern im Backofen einen Rinderbr...

mama082013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gelb spuckt

Meine kleine hat gstern schlecht getrunken aber machte sonst einen fiten eindruck .als ich ihr gerade die flasche gegeben habe hat sie viel gespuckt i...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher weiß ich das Muttermilch noch reicht ?

Hallo. ich stille ubd gebe Breikost. Meine Tochter wird 8 Monate. Sie war in einem Wachstumsschub und dadurch alle 2 Std an meiner Brust. ...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


40 plus 7 geplanter Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, mittlerweile sind mein Söhnchen und ich bei 40 plus 3. Der ET könnte nach hinten um 4-5 Tage variieren, so genau kann man es nich...

glockenblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilch

Liebe Fr Höfel! Ich bin in der 16 SSw und total verunsichert. Habe im Urlaub einen Kaiserschmarren gegessen und danach erfahren , dass dieser mit R...

Chrissi38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen: 1. mein Sohn wird jetzt 8 Monate und mein Bauch sieht immer noch leicht schwanger aus. Ich hatte keinen R...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Will seit Tagen kein Mittagsschlaf machen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist am Mittwoch 16 Wochen alt geworden und seit letzten Sonntag will er einfach kein Mittagsschlaf mehr machen. Wir ha...

Kathrinchen85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nacken kalt aber schwitzig

Also irgendwie bekomme ich es nicht gebacken... Meine Tochter 16 Wochen alt, leben im DachgNacken kühl s Wenn ich ihr kurzarmbody anziehe+ 3/4 Hose ...

schnuffeline2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal fragen ob ich mein Baby was vorraussichtlich am 01.08.2014 zur Welt kommt, gleich in diesem Tragegurt nach Hause tr...

LöwenBaby2014

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet