Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sonne

Ich möchte gerne einen Spaziergang gegen 13 Uhr machen mit dem Kinderwagen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Dort wo ich verabredet bin ist Wohngebiet ...

schnuffeline2012

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hund stürmisch begrüßt

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Meine Hündin (ca 23 kg) hat mich heute stürmisch begrüßt und ist mir seitlich an den Bauch...habe eher die Krallen ...

Sjadra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen im Schlaf

Hallo Frau Höfel, heute vor einem Monat ist ja mein Bauch abgesunken, un ddie Hebamme meinte ich soll mich ja darauf einstellen das mein Baby in 4 W...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf finden - gerne auch Tipps von Müttern

Hallo Frau Höfel, hallo an alle, unser Sohn ist 3,5 Monate alt und alles läuft super - abgesehen davon, dass er nicht alleine in den Schlaf findet....

Caro1980

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nestchen und Co?

Hallo :-), ab wann sollte man Himmel und Nestchen aus dem Gitterbett entfernen? Lieben Gruß

Lehar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Frau Höfel,, ich (36 Jahre), hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 1...

Louisa77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darmreife?

Liebe Fr. Höfel, meine Tochter wird am 17.7. drei Monate alt. In den ersten Lebenswochen hatte sie große Probleme mit Blähungen, welche wir osteopath...

strickjackale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage zur Akupunktur in der Schwangerschaft. Ich weiß jetzt gar nicht ob sie sich damit auskennen, probiere aber mal...

Tynaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby, 11 Monate unruhig und nervöses Weinen Nachts

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird Ende des Monats 11 Monate alt. Durchgeschlafen hat sie eigentlich noch nie, aber es ist besser seit dem Milchb...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschwimmen sinnvoll beim Fremdeln

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich habe nun mehrfach die Erfahrung machen müssen , dass er sich gegenüber Fremde...

sams mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wärme

Hallo Ich habe heute ziemlich lange (am Stück so 1 std) seitlich , sprich oberhalb des Po's Richtung Flanke auf einem Warmekissen gelegen wegen ...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wir haben ein paar Probleme...

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt genau 2 Monate alt. Sie ist sehr neugierig und schaut sehr viel herum. Sobald sie aufwacht, möchte sie e...

Lk2014

3 Antworten


Mit Beikost noch warten?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Beikosteinführung. Unser Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt und bisher ausschließlich gestillt. Seit e...

jescj

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stelle ich mich an?

Immer wieder gibt es Disskussionen. Mein Sohn 9 Monate wird noch teilweise gestillt, momentan mehr aufgrund eines Schubes. Er nimmt keinen Sch...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

Hallo. Ich war gestern abend baden, hab auch meine Brustwarzen dick mit Brustwarzen salbe eingeschmiert, beim baden ist auch kein Wasser an die Brust...

Sandta92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontangeburt zu risikoreich?

Hallo, ich bin in der 34 SSW und habe eine tiefsitzende Plazenta, die etwa 2-3 cm vom Muttermund entfernt ist, laut Ärztin. Sie meint, ich soll ein...

lottekarotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nahrungsergänzung

hallo, welche nahrungsergänzungsmittel sollte man nach der entbindung zu sich nehmen? jod, folsäure, eisen, magnesium? welche mittel, öle usw...

verena1982

0 Antworten


39+3 Mehrere Stunden am Stück harten Bauch ohne Schmerzen

Liebe Frau Höfel, bin in der 40 SSW mit Insulinpflichtige SS- Diabet. und hab seit gestern mehrere Stunden am Stück harten Bauch, ca alle 3-4 min. ...

musikant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ist das schlimm?

Hallo, eben kam meine fünfeinhalb Monate alte Tochter von meinen Schwiegereltern zurück. Ich habe eh schon immer ein komisches Gefühl wenn die Kleine...

sabbel87

1 Antwort