Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Yogitee

Hallo Frau Höfel, bin heute in der 42. Woche und Montag soll nun die Einleitung mit Gel bei mir gemacht werden... ich trinke ja schon Himbeertee un...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie GMH schonen?

Hallo liebe Frau Höfel :)! Jetzt bin ich in der 20.Ssw mit meinem dritten Kind schwanger. Ich hatte vorher zwei Fehlgeburten und in 2010 wurden mei...

Mondstein2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 12 Wochen

Liebe Fr.Höfel, unser Sohn ist 12 Wochen alt,zum Schlafen in seinem Beistellbett liegt er auf dem Rücken,meist hole ich ihn aber nach der Nachtflas...

stuffifel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage vom 5.8.

Hallo Frau Höfel, leider haben sie meine Frage vom 5.8.noch nicht beantwortet. Magnesium nehme ich wie schon im Anhang geschrieben auf anraten des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin B12 Spritze in der SS erlaubt

Hallo Frau Höfel, ich habe von meinem Hausarzt eine Vitamin B12 Spritze bekommen. Bin in der 22 SSW. Ist so eine Vitaminspritze in der Schwangersch...

Bekky

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ziehe ich meinen 5 Wochen alten baby an

Hallo , ich bin leider noch sehr unsicher was die Bekleidung betrifft. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt , ich ziehe ihr immer entweder kurzarmbosy...

Miripohl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist eine normale Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal fragen ab wann denn eine normale Geburt möglich ist? Also ab welchem Gewicht. Mein Baby wird nämlich die ganze Zei...

Farfalla88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



mami9

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin in der 13.SSW und habe schon einen kleinen Sohn. Ich bekomme immer wieder mal Stöße in den Bauch. Und heute bin ic...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung Baby

Hallo, ich war heute bei der Vertretung von meinem Frauenarzt. Gebärmutterhals ist in Ordnung, der Muttermund geschlossen. Das Baby liegt mit dem Kop...

Mami06-14

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschale

Hallo Frau Höfel, wir haben eine Römer-Babyschale. Diese haben wir genommen, weil er mit sehr gut abgeschnitten hatte. Mein Sohn ist jetzt fast 13 ...

Pingu86

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller / daumen

sehr geehrte frau höfel, ich habe zwei fragen an sie: 1) unser sohn ist nun 3 monate alt und hat noch nie einen schnuller genommen. wir haben divers...

ribiseli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelmäßigkeit von Kindesbewegungen SSW27

Hallo Frau Höfel, inzwischen bin ich in der Ssw 27 und soweit läuft alles gut, bei den Kontrollen sagt der Arzt immer „besser geht es gar nicht“. ...

nalehu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Immer erkältet

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 4 Monate alt, ich stille voll. Soweit alles ganz gut. Mein Problem ist das ich ständig erkältet bin. Nicht so st...

Baby4önak

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diabetes-Test erst in der 27.SSW - ok?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.SSW und bei mir wurde bisher kein Diabetes-Test gemacht. Nächste Woche ist meiner nächster Termin und ich werde d...

anbru

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso schläft er nicht ?

Hallo, Mein Sohn ist nun genau 18 Wochen alt und ich habe vor einer Woche das Beistellbett in unserem Schlafzimmer durch sein Großes Gitterbett aus...

Pusteblume14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich nur machen?

Hallo hatte am 30.6.14 einen Abgang in der 7. SSW ohne Ausschabung. Die Tage danach waren die Hölle. Danach war es okay. Hatte am Freitag meine Tage...

Hüpfer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme erst Gespräch

Sehr geehrte Frau Höfel ich bin in der 36 Woche und habe leider erst ziemlich spät mir eine hebamme gesucht nach langem suchen hab ich dann doch noch ...

Appel

2 Antworten


Schreibaby oder normal? Gerne an alle

Liebe Frau Höfel Meine Kleine ist nun 3 Monate und eine Woche alt. Sie weint immer noch so viel tagsüber. Ich habe das Gefühl sie ist einfach d...

Mausmuc81

3 Antworten