Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Noch einmal Frage zur Vollbremsung

Hallo Frau Höfel, ich bin diejenige die Ihnen die Frage zur Vollbremsung gestellt habe. Ich bin definitiv nicht gegen den Vordersitz geknallt nur ...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Guten Tag Ich hatte am Anfang meiner ss (5.ssw) schmierblutungen/blutungen die auch länger anhielten. Und bkam deswegen auch diese Spritze da ich a...

Dani-srs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin 29. SSW und diese Woche hab ich sehr mit starken Schmerzen zu kämpfen. Leider ist mein FA im Urlaub. Der kommende Termin ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie sicher ist die 23 ssw

Hallo habe noch eine Frage wie sicher ist die 23 ssw ich meine mit fehlgeburtsrisiko ?? Bitte um Antwort

maike2255

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie schläft mein Sohn besser in der Nacht?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate alt. Seit ca. 5 Wochen wacht er nachts alle 2h auf, schreit und möchte gestillt werden. Er trinkt und schl...

Mai-Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gerne an alle... klamotten herbst

hallo, ich brauche einen rat was ich meiner kleinen tochter, 11 wo alt am besten anziehen soll... drinnen u draußen. von h&m gibt es ja diese ...

verena1982

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen

hallo fr höfel Ich bin heute in der 32+4ssw,seit dienstag habe ich vermehrt einen harten bauch,am dienstag abend hatte ich in 1std ca 4 übungswehen...

tuncay57

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Reinigung der Babyflaschen?

Hallo, mir ist es sehr unangenehm diese Frage zu stellen aber mir lässt es keine Ruhe. Im vorab wir haben eine 2monate alte Tochter. Ich bin immer seh...

sweetlove87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bringe ich mein Kind zum Durchschlafen?

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte ihren Rat bezüglich meiner Tochter (13 Monate alt)...Es ist so das sie abends ab und zu gestillt wird ( bin gerade beim...

mamamia81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz in der 27. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen plagt mich nun mein Beckenboden. Ich hatte ab der 22. Woche schon hin und wieder das Gefühl, dass der Urin d...

Kelwyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vollbremsung in 36 ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin gestern als Mitfahrer hinten auf der Sitzbank mitgefahren. Da es mir nicht gut ging lag ich hinten auf den Sitzen. Also i...

Rose22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


toter embrio

Hallo bin 23+3 ssw würde ich merken durch blutungen oder durch unterleibsschmerzen wenn mein baby nicht mehr leben würde ??? Davor habe ich am meisten...

maike2255

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss

Ich bin in der 24 ssw und nehme abends eine Tablette famenita vaginal. Gestern hatte ich ziemlich wässrigen ausfluss und hatte Angst es könnte fruch...

fee29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss,kontraktionen?

hallo ich bin mit meinen 6 Kind in der 24+4 ssw schwanger seid neusten habe ich immer wieder ein harten bauch der aber nicht weh tut Spannd nur ein w...

wencke1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oralsex in der Ss

Hallo Frau Höfel, die Frage ist mir sehr unangenehm. In der Ss verzichten mein Partner und ich meistens auf Oralsex, gestern hatten wir jedoch ma...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine knapp 6 Monat alte Tochter dreht sich auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, meine kleine dreht sich jetzt von alleine auf den Bauch. Lege sie am Abend auf die Seite. Nach einiger Zeit fällt sie immer auf den...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soziales Lächeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 8Wochen alt, leider lächelt es sehr wenig, natürlich im Schlaf etc. Hin und wieder auch mit offenen Aug...

Lilli00

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet