Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie gefährlich ist ein Schuss in den Bauch im der 9 ssw?

Hallo Frau Höfel Mein sohn und mein Mann haben vorhin gebolzt...iim Wohnzimmer ich hab auf dem Boden hinter dem Couch Tisch gesessen...Mein Mann hat...

phoebe87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Simon ist jetzt 15 Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen wacht er nach genau 40 Min. Spaziergang im Kinderwagen auf und fängt furchtbar a...

Julii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


oberbauchschmerzen links

Liebe Frau Höfel Bin jetzt bei 27+2 und liege derzeit im kh wegen unklarer linker oberbauchschmerzen. Mein crp ist bei 14. Der chefarzt heute meint...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FRAGE !!!!

Hallo, ich hab da mal einem komische frage :( War heute beim fa auf Toilette. Als ich dort mein Geschäft verzichtet habe ist es hoch gespritzt :((( k...

phoebe87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehencocktail

Hallo ich bin jetzt in der 37ssw ich kann nicht mehr nun wollt ich,fragen ob ich denn riziuns öl nehmen kann

laila2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Liebe Frau Höfel, bei mir, 26+0 wurde eine Plazenta Praevia marginalis diagnostiziert, hinzu kommt, dass ich eine Ektopie am äußeren Muttermund hab...

Louisa77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby mit Pre Nahrung anfreunden?

Hallo, meine Tochter, 5 Monate (4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen) bekommt von Beginn an abgepumpte Muttermilch. Anfangs reichte diese nicht a...

Mama_von_Milchmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginal pH Wert erhöht

Liebe Fr. Höfel, ich weiß seit 5 Tagen das ich schwanger bin und bin jetzt erst bei 5 Wochen und 3 Tagen! Habe gestern zwei und heute einen Vaginalen...

1Babyunterwegs

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwer tragen während des wochenbettes?

hallo frau höfel, wie schwer darf man tatsächlich im wochenbett tragen? wenn man alleinerziehend ist und keine hilfe hat, dann wird man z.b. nic...

Snief

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erschütterung beim Spazieren gehen

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind & versuchen gerade, schwanger zu werden. Am Wochenende hatte ich meinen Eisprung un...

Susi5000

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschränkungen von stillenden Müttern

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine zweijährige Tochter. Sie wurde 6 Monate vollgestillt, bis zum ersten Lebensjahr tagsüber gestillt + Beikost ...

München

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können Sie mir helfen?

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen die ich schwer beschreiben kann am schlimmsten ist es beim Umdrehen in der Nacht, die ersten Schritte nach dem ...

Mamilielea

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Solarium / Bräunungsdusche

Guten Tag Fr Höfel, Ich hätte eine Frage: Ich stille meine Tochter noch zum einschlafen. 18 Mon . Ich würde jetzt vor dem Sommer gerne wieder ...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gehörschaden durch Rauchmelder?

Hallo Frau Höfel Heute morgen ging unser Rauchmelder los. Und zwar im Abstand von 10 Minuten ungefähr 9 mal. Der Kontakt war defekt und so ließ er ...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt mein Baby genug?

Sehr geehrte Fr. Höfel! Mein Baby 6 Monate mag keine fläschen mehr - nur wenn sie im halbschlaf ist trinkt sie. In der Früh habe ich keine chance i...

sandystr

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen. 1. Mein Sohn hat seit Monaten ( bald 7 Monate alt) so ein Riss hinterm Ohr. Der auch mit der Wundsalbe nicht bes...

nettimausi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


symphysenlockerung und Geburt

Hallo Frau Höfel, Habe lange mit mir gerungen ob ich wirklich schreiben sollte nun bin ich zu dem Entschluss gekommen es doch zu probieren ich hoffe...

kleinemutti2009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend - Sectio

Hallo, ich hatte am 10.4. einen Kaiserschnitt. Habe Kompressionsstrümpfe anbekommen.. An der Innenseite waren sie bis nach oben gezogen, aber außen...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kopf des Babys verletzt

Hallo Frau Höfel, ich hatte vorhin meine fast 5 Monate Tochter auf dem Arm als ich im Wohnzimmer gestolpert bin. Ich bin mit dem Schuh irgendwie hä...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet