Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verhalten

Hallo Frau Höfel, Ich und mein Mann verzweifeln wirklich bald unsere Tochter geboren 26+4 1 Jahr bzw korrigiert fast 10Monate alt als frühchen laut ...

Julibaby88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur liegend transport, wenn kopf noch nicht im becken ist?

hallo frau höfel, mir wurde im geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man sich nur liegend transportieren lassen darf, wenn man einen blasensprung h...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Guten morgen Fr. Höfel Ich war am Samstag wegen plötzlich auftretenden Blutung ( bin bei ssw 31+5) im Krankenhaus. Dort hat man ein ctg, Ultrasch...

liene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückmeldung zum harten Bauch

Ich wollte Ihnen kurz eine Rückmeldung geben. Der harte Bauch wurde durch Nierenstau und Harnwegsinfekt verursacht. Danke für Ihre immer hilfreichen...

Hasenbande

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schreit unaufhörlich

Meine Tochter (2) schreit heute den ganzen Tag . Sie hat genug zu essen und zu trinkien an der windel liegt es auch nicht wir spielen die ganze zeit m...

coy78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft tagsüber plötzlich nicht mehr allein?

Hallo Frau Höfel, bisher war ich nur stille Mitleserin,aber jetzt bin ich schon am verzweifeln und dachte,vllt können sie mir helfen... Mein kleiner...

streifenhörnchen samu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alle 15 min harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 29. Ssw und habe seit Fr alle 15 Min einen harten Bauch. Seit gestern habe ich jegliche Aktivitäten unterlasse...

Hasenbande

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Darf mein baby meine Brust "als Schnuller benutzen"?

Guten Tag Frau Höfel, Ich lese immer Ihre Tipps, sie sind immer wunderbar! Ich wollte etwas fragen. Mein Baby (21 Wochen) möchte manchmal morgens o...

helenamuenchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kontraktionen in dieser ssw normal? 20 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vergessen meine ssw dabei zu schreiben ich bin nicht in dee 35 ssw sondeen erst bei 19+4 .Ich habe täglich mehrmals (deut...

Miss_Sunshine 87

0 Antworten


moxen bei bel

Sehr geehrte Frau Höfel, Am 13.03.14 hab ich mein erstes Kind leider via notkaiserschnitt zur welt gebracht. Muttermund war vollständig offen nur d...

allissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach spätestens einer Stunde wieder Hunger!Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn und er ist jetzt 11 Tage alt. Das Stillen klappt auch sehr gut und ich achte auch immer noch auf die Zeit die er trinkt...

Naddel113

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


quellWasser

Guten abend Fr. Höfel Spricht etwas gegen das trinken von polnischem quellWasser? Mein Schwager ( pole) sagte es gab mal Verunreinigungen? Das...

liene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VBAC mit 3800g

Hallo Frau Höfel, im Sept. 2012 habe ich wegen Hellp-Syndrom meinen Sohn per KS entbinden müssen. Die Narbe ist gut verheilt und es gab auch so keine...

Josie83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe Frau Höfel, Ich habe täglich mehrmals (deutlich mehr als 10 mal) einen harten bauch. Ich war vor ca 2 Wochen deswegen im krankenhaus die mir zu...

Miss_Sunshine 87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr?

Hallo, gestern abend hatte ich Geschlechtsverkehr. Bin jetzt bei 9+5. Anschließend stellte ich eine stärkere rötliche Blutung fest die aber nach 2 ...

Rebekka.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wadenkrämpfe in der Nacht

Hallo Frau Höfel, bin ender der 37 SSW mit dem dritten Kind und hatte in jeder Schwangerschaft massiv mit Wadenkrämpfen zu tun. Dieses Mal aber beson...

fusselmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atemnot beim Schlafen

Liebe Frau Höfel, mir ist diese Nacht etwas schreckliches passiert, habe ein unglaublich schlechtes Gewissen... Mein Sohn (3 Wochen) schläft im ...

su2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist ein Aura Migräne Anfall schädlich für das Baby?

Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe einen 5 jährigen Sohn. Gestern hatte ich einen Aura Migräne Anfall mit Sehstörungen, kribbeln und T...

Jäcky1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet