Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


fluorid

hallo fr. höfel. mein kinderarzt hat meinem sohn zymafluor mit fluorid empf. doch ich selber finde es nicht nötig jetzt mein 9 wochen altes baby fluor...

große sonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wattestäbchen Auge Baby

Verehrte Frau Höfel, kann man ein Baby ernsthaft am Auge verletzen mit einem Wattestäbchen? Ich bin beim Entfernen von einer Kruste am Augenwink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Onefra Sanol in der Stilllzeit

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt etwa 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun hat mir meine Ärztin zur Verhütung während der Stillzeit die Minipil...

Lottikarotti6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen bis alle 4 min. dann Stillstand

Hallo... Ich bekomme mein 4 Kind. Vor 2 tagen hatte ich regelmässige Wehen hat angefangen mit alle 20 min.dann langsam runter auf alle 5 min.der druc...

antje2709

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Peinlich

Guten Morgen, Hab da mal eine Frage und zwar bin ich heute morgen aufgestanden und hatte so einen Druck im PoPo und war dann erst mal auf der Toil...

sainmaedchen

2 Antworten


Geringe Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (22.Wochen) bekam vor ca 3 Wochen starken Schnupfen und Husten, der aber jetzt weitgehendst abgeklungen ist. Sie i...

Schockolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


epi no

Hallo, habe nun schon öfter von epi no zur geburtsvorbereitung gelesen. Können Sie das empfehlen? Es soll die Geburt erleichtern und Risse verhindern....

dreambaby2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Rote Blutungen.

Hallo, Ich habe vor 3 Tage Fieber und schmerzen im Becken und Rücken bekommen. War beim Hausarzt, der machte ein großes Blutbild und schickte mich ge...

choupette1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen

Hallo Frau Höfel ich bin in der 37 ssw. .seit Anfang der Woche sind die Bewegungen ein bisschen weniger und langsamer geworden doch ich spüre sie tä...

stralsunderin1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unreine Haut

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes, eine ganz unreine Haut im Gesicht u Hals bekommen.Ich habe auch starken Haar...

claudia4mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches Schreien

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate. Seit ein paar Tagen wacht sie nachts auf und weint ganz bitterlich, hat aber die Augen meist ...

LeLa258

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bauchlage als Kopfübung

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt. Laut Osteopathin soll ich ihn öfter auf den Bauch legen, damit er übt, das Köpchen zu ...

Mariechen82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn schreit sich immer in den Schlaf

Hallo Frau Höfel! Hier meine Frage. Mein Sohn 9 Monate ( korrigiert 8 Monate) schreit sich tagsüber fürchterlich in den Schlaf, Versuche auch schon...

Sassam

0 Antworten


Milchpumpe

Liebe Frau Höfel, ich gehe nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten und hatte daher geplant, Milch abzupumpen. Mir ist es wichtig, dass es mögl...

Maueschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kriege ich mein Baby dazu mehr zu trinken

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter Leonie ist jetzt 4 1/2 Monate alt (65 cm und 6kg). Sie bekommt seit der 8. Woche beba AR Milch, da sie immer recht...

chrissi2105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt des 2. Kindes - wie organisieren für Kind 1?

Hallo Frau Höfel, mein "Großer" ist 16 Mo und Baby 2 kommt in rund 1 Mo zur Welt. Wir haben niemanden vor Ort, die TaMu des Großen hat just zur Geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo :) Alsoo... Ich (26) und mein Mann (28) hatten coitus interruptus, da ich die Pille wegen gesundheitlichen Gründen kurzzeitig abgesetzt habe. ...

Palinatplnsk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 Monate Einschlafschwierigkeiten

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Wir haben ein bestimmtes Spielzeug im Bett, das er wirklich nur im Bett hat. Das ändert leider n...

AKH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby an milchnahrung gewöhnen

Hallo Mein baby ist jetzt 16 wochen alt und ich stolle sie voll. Jetzt ist es allerdings so das ich massiven rückenschmerzen habe (versteifunh lws ...

jackiedesnoo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet