Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mein sohn ist 10 monate und schläft nur am körper

Liebe frau höfel, Unser sohn noah ist seit dem zweiten tag im krankenhaus eigentlich ständig bei uns am körper. Selbst im kinderwagen hat er nur in ...

ntessi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen

hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 8 Monate alt und wird bei allen schläfchen zum einschlafen gestillt. Das ist drei mal am Tag und abends. Er bekomm...

Puenkel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bei Schlupfwarzen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (6. SSW). Bei meinem ersten Kind konnte ich nur mit Stillhütchen sti...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist nur los mir mir ?

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt. Er wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er ist kerngesund. Ich hab immer noch mit meiner Narbe zu kämpfen, bek...

blackangel1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elternbett Stillen und Gitterstäbe Laufstall

Liebe Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen... 1. mein Sohn (5,5 Monate) liegt tagsüber viel im Laufstall auf dem Bauch. Er liebt es, seinen Geschwister...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker Kinder

Hallo liebe Frau Höfel, Immer öfter höre ich von Frauen die unbedingt einen Kaiserschnitt wollen weil im Vorfeld das Baby als Sternengucker diagnosti...

BettyBirne

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12 Stunden durchschlafen für 3 Monate altes Baby ok?

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 3 Monate alten Sohn und er trinkt am Tag 4 mal seine 200ml. Nun war es bisher immer so das er dann 12 Std durchgesch...

Luca-Efe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungsabhängige Schmerzen in der 26 SSW

Liebe Frau Hoefel, zunächst mal großes Lob, dass Sie hier immer so viele Fragen beantworten, habe bereits viele "mitgelesen" und es hat mir oft seh...

Rosa.erde

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, vor 13 Wochen habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun habe ich seit gestern teilweise relativ starke menstruatio...

Welle1911

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



AU zu klein? Nervlich am Ende

Sehr geehrte Frau Höfel, Hatte heute bei 29+0 die 3. US Untersuchung. Mir kam die Gewichtsenwicklung komisch vor... Als ich dann zu Hause in Inter...

Mirjanawalli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Risiko"- schwangerschaft Zwillinge

Guten Tag, ich bin nach Icsi mit Zwillingen bei 10+4 schwanger (ich bin 28 Jahre, mein Parnter 30 Jahre, keine Auffälligkeiten in der Familie). Aus...

bellaluna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller von anderem Kind benutzt

Gestern hatten wir Besuch mit Kleinkind, 1 Jahr 2 Monate. Der kleine hat sich einen der schnuller meiner Tochter (4Wochen) geholt und relativ lange ge...

Lovie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ph WERT Nabelschnurarterie

Ich mach mir grosse Sorgen zum Ende der Geburt wurden die Herztöne schlecht. Der Ph Wert der Nabelschnurrarterie lag bei 7,14. Der Apgar nach 5 und 10...

susimaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkoholfreier Selkt / Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, am 12.01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 24.02. erfuhr ich von meiner Schwangerschaft. Am 26.02. war ich be...

Holli145

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blähungen - hilft sab simplex?

hallo frau höfel, mein sohn (5 wochen) hat mit blähungen zu kämpfen. er zieht die beine an und schmeisst sie weg, schreit herzzerreissend und pupst...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


selbstständig einschlafen

Hallo,  unser Sohn ist elf Wochen und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn begleiten kann, dass er selbstständig in den Schlaf findet.  Er schläft dur...

Pastrada

0 Antworten


Gewichtsabnahme

Hallo Fr Höfel, Habe jetzt mal ein ganz anderes Anliegen. Und zwar bin ich in die Schwangerschaft mit ca. 82 Kilo gestartet. Zum Schluss habe ...

Frollein Punkt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


selbstständig einschlafen

Hallo,  unser Sohn ist elf Wochen und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn begleiten kann, dass er selbstständig in den Schlaf findet.  Er schläft dur...

Pastrada

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Hallo liebe Frau Höfel, Schon seine Weile haben Sie nix mehr von mir gehört... Ich fragte - glaub ich am Anfang - ob es sein kann, dass ich schw...

luystella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet