Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Dreht sich ständig...

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Einschlaftipps, die sie mir bei meiner anderen Frage von einigen Tagen gegeben haben. Ich finde das g...

Mirjanawalli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Am Bauch drücken schädlich?

Hallo, ab und zu schüttele bzw. drücke ich mit der flachen Hand an meinem Bauch herum, wenn ich mein Kind schon lange nicht mehr gespürt hab. Drüc...

nappo123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumen Bad bei Allergie?

Sollte man das lieber lassen? Und noch dazu habe ich leider Gottesdienst Krampfadern bekommen im Intimbereich.

Kiraa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen um die Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin heute in der ssw 40+6. Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und ich habe unregelmäßige leichte Wehen (teilweise zu v...

Aprilblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit dem Finger in den bauch gestoßen

Guten morgen Frau Höfel Ich hab mir heute Nacht im Halbschlaf meinen Daumen zweimal in die Seite gehauen (wollte meine decke über mich ziehen) genau...

pini90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee

Hallo Frau Höfel, im April hatte ich eine AS. Trinke seit vier Wochen Frauenmanteltee also seit letzten ES. Periode war wieder ganz die alte keine Sch...

LeonieLöwenherz84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schon in der 10. ssw keine Anzeichen mehr?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 11.ssw und schon seit der 10. Ssw lassen die Schwangerschaftsanzeichen nach. Ich hatte mit Übelkeit und E...

suele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie kann man das Baby beruhigen?

Meine Freundin hat eine 7 Wochen alte Tochter, die tagsüber zu befriedigen ist und teilweise 5 Stunden am Stück schläft. So wie es aber der Nacht zuge...

Janine1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchdecke nach der 2. Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Direkt nach der Geburt meines ersten Kindes sah ich immer noch aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Der Bauch ging dann aber z...

KruemelMD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Schmerzen an den hinteren beinschenkel normal ?

Hallo ich bin in der 26 ssw und habe Schmerzen in den hinteren Oberschenkeln so als hätte ich mir beide Beine verzerrt und wenn ich mich bücke habe ic...

Chrissy23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist ein harter Bauch normal ?

Hallo ich bin in der 26. ssw und habe seit ca. 2-3 Wochen einen sehr harten Bauch der ab und zu mal stark zieht. Besonders wenn ich die Treppen steige...

Chrissy23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby einschlafen lassen

Hallo Frau Höfel, Ich habe da noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 8 Monate alt und schläft Tagsüber schwer alleine ein. Wir müssen ihn immer auf d...

DanielLukas2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode Tampon

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine weitere Frage. Seit der Geburt meines Sohnes, habe ich Probleme beim einführen eines Tampons. Liegt das an der...

DanielLukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode druck im Scheidenbereich

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wurde vor 8 Monaten geboren. Hatte einen Dammschnitt. Ist gut verheilt. Bis zum 3. Monat habe ich gestillt. Mein Proble...

DanielLukas2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen & Übelkeit während der 28ssw ?

Hallo , ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 28 ssw ( 2 Kind) während meiner ersten schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme daher je...

Gina1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp mit der muttermilch sahne :)

liene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


19 Ssw Trichterbildung

Hallo Liebe Frau Höfel. Ich bin heute in der 18+4 Ssw und bei mir wurde letzte Woche beim Frauenarzt eine Trichterbildung festgestellt. Der Gebärmutte...

OliviaÖl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe eine Hinterwandplazenta. Ich habe recht früh und starke Kindsbewegungen wahrgenommen, auch der Ba...

tessa_30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen,...

steffiitis

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet