Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mutter selbst krank

Hallo Frau Höfel, ich weiss nicht ob das hier der richtige Bereich ist aber ich bin verzweifelt. Evtl. können Sie mir weiterhelfen mit Ihren Erfah...

nettimausi

2 Antworten


8 Monate alt - schreit tagsüber vor Müdigkeit

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass es keine Patentrezepte gibt. Auch weiß ich, dass man bestimmte Situationen einfach aushalten muss. Ich würde nur g...

Silberling

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Problemlose Schwangerschaft trotz Septum?

Hallo Frau Höfel, in der 10. SSW wurde bei mir ein Septum (Subseptus) festgestellt. Meine Gyn meinte damals alles kein Problem, das wird in der Sch...

Janosch77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Binden für Wochenfluss

Guten Tag Frau Höfel Welche Binden braucht man für denn Wochenfluss? Im KH bekommt man ja so Flockeinlagen! Muss ich mir die für zuhause auch beso...

RehMausKautz1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frauenmanteltee und bryophillum

Liebe frau höfel, Wie sie ja wissen habe ich vorkurzem eine fehlgeburt erlitten. Nun war mein erster zyklus nach der fehlgeburt sehr kurz. Habe gehör...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt vor der Plazenta?

Hallo .ich bin ein Bischen verwirrt .habe viele komische Sachen gelesen im Internet ..und zwar war beim Frauenarzt .bin in der 17 Woche ..mein Baby li...

BBY7

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum zappelt mein Baby immer beim Essen?

Hallo, Mein Sohn, jetzt 4 Monate alt, trinkt super unruhig an der Brust. Nur wenn ich ihn im Halbschlaf stille, trinkt er normal und ruhig. Ansonste...

Jessy87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach

Bin in der 3. Einnahmewoche Hatte am 6.12.15 ungeschützten sex und er ist in mir gekommen hatte leider am 5.12 vergessen zu nehmen die Pille habe sie...

MelissaR10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu OGTT

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne ihre Meinung zum OGTT. Meine Hebamme meinte, er wäre umstritten (zu wenig Studien o.ä.), da zu wenig aussagekräftig...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nachuntersuchung nach der Geburt

Hallo Frau Hövel, Ende Juli habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, Ende September war ich zur Nachuntersuchung nach der Geburt beim Frauenarzt. ...

Louisa77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Also mit Quark und Joghurt habe ich es bisher nicht probiert. Wüsste jetzt auch nicht so recht wie. Ansonsten ess ich jetzt zur Weihnachtszeit immer m...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wiederkehrende Bakterien Infektionen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich ärgere mich nun schon seit der 16 ssw mit immer wiederkehrenden bakteriellen Infektionen rum. Im Wechsel dann noch mit...

Dlkgirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (14Ssw) hatte Ihnen bereits geschrieben dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag meine 8 jährige Tochter im Schlaf mir verse...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo! Wie und mit was für einer Zahnbürste und Zahnpasta, putze ich am besten die Zähne meines 10 Monate altem Sohn? Er bekommt grade seinen 3. Za...

Lucylein1987

1 Antwort


geschwollene Augen

Liebe Frau Höfel, Wir lange dürfen Babys nach der Geburt geschwollene Augen haben? Meine Tochter kam bei 36+2 mit 3250g und 51cm per Kaiserschnitt...

Ina1504

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Frau Höfel, Leider wurde bei mir in der 9 ssw eine verhaltene fehlgeburt festgestellt. Der embryo war nur 4 mm . Nun habe ich noch Periode...

petitecoure

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil HA Pre während abstillen umstellen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit zwei Wochen am Abstillen. Bis jetzt haben wir zwei Mahlzeiten ersetzt. Nun gibt es Aptamil HA Pre nirgends mehr zu ka...

Mäuschensmama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir hab...

Anna12345789

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet