Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ich bin 34 Woche schwanger und vomex wirt nicht

Hallo Frau höfel ich bin ihn der 34 Woche schwanger war schon 2 mal ihn krankenhaus wegen Übelkeit und erbrechen ihn krankenhaus haben sie mir vomex g...

Sabine12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz Infektion

Hallo :) Und zwar war ich heute bei der Vertretung von meiner Frauenärztin, weil ich ein brennen in der scheide habe... sie hat nur mit dem bloßen au...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Sehr geehrte Frau Martins Höfel !Ich hätte da mal eine frage und zwar hatte ich am 28.11.2015 zuletzt meine Regel exakt 14 tage später mein Eissprung ...

Rio2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spülmittel/ Essigreiniger und gelblicher Ausfluss

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger und wollte fragen ob man bedenkenlos Essigreiniger und Spülmittel zum putzen ohne Handschuhe verwenden kan...

sakura1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen und Ziehen normal?

Hallo hätte eine Frage an Sie, Ich bin heute in der 9 Woche schwanger und habe immer wieder Ziehen und Zwacken/Stechen im Unterleib. ( Leisten recht...

Muckel777

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gerötete schmerzhafte Brust

Liebe Fr. Höfel, Ich habe einen 16 Wochen alten Sohn, den ich voll stille und seit gestern morgen einen frauenhandtellergroßen roten, Fleck auf der B...

Sina1899

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abtreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bisher 5 Kaiserschnitte 2007,2008,2010,2012,2014 bei der letzten stellte der Arzt wärend der op eine gedeck...

mamavonphilipp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie unterstütze ich das Schliessen der rektusdiastase

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor drei Monaten natürlich entbunden.dies war meine zweite SS. Die erste war im Jahre 2009. Seit der SS habe ich eine re...

MalleMie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ingreisch Karpfen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24 SSW. Bei uns in Franken isst man gerne Ingreisch vom Karpfen, was ich auch bereits gemacht habe. Nun fällt mir ...

Blume4444

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Guten Abend Frau Höfel Ich hatte heute mittag ziemlich starke schmerzen die vom Rücken in den unterbauch zogen, mit hartem bauch, hatte zwischendurch...

Sarahzan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes und stillen

Hallo Frau Höfel, ich habe schon gestöbert aber noch nicht das richtige für mich gefunden.. Ich bin mama von 3 kindern (der kleinste gerade 11 woch...

tarantua

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Wehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich seit heute in der 40. SSW und habe seit gestern starke Schmerzen im Unterleib. Dazu kommt, dass ich gester...

scientia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Musik in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich muss einen Aufsatz schreiben mit dem Thema "Musik für das ungeborene Baby". Darum wollte ich Sie fragen wie verschiedene ...

Lisa-M.

0 Antworten


gestolpert

Hallo Frau Höfel, ich 24 SSW bin heute beim spazieren gehen einen Bordstein hinunter gestolpert, jedoch nicht gefallen... habe mich aber verrissen...

stani0304

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol freier Sekt in der Ssw

Guten Tag Frau Hövel, Wie viel Alkohol freien Sekt darf ich an Silvester trinken? Ist eine 0,7 l Flasche über mehrere Stunden zu viel? Ich bin jet...

Caha7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss in dr stillzeit

Hallo hier ist die Patrizia nochmal. Ich möchte mal wissen ob es normal ist gelblich hellen Ausfluss zu haben in der stillzeit? ! Die maus ist jetzt e...

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo Ich habe eine 15Monate alte Tochter die ich noch stille. Jetzt bin ich höchst wahrscheinlich schwanger. Heute hatte ein ganz kleines bisschen ...

Jangali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mein Sohn will sich nicht abstillen lassen...

Hallo Frau Höfel, da ich wieder leichtes PCO bekommen habe und laut meinem FA wieder mit der Pille beginnen sollte, sollte ich so bald wie möglich...

Marlene 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag zur frage passivrauch

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich im Moment noch schwanger bin, in der 31 ssw. Ist das dann gefährlich?

sabine8787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet