Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


dreckiger / brauner Bauchnabel

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe Ende November entbunden per sec. Sectio. Gestern nach dem duschen habe ich mich das erste mal eingeölt mein Pflege...

Augustmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit sobald es ums Schlafen geht

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie ist ein totaler Sonnenschein wenn alles in Ordnung ist. Sobald es aber darum geht, dass sie s...

sarah2708

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pda würde falsch gestochen

Hallo und zwar folgendes ich habe vor 4 Tagen meine Tochter entbunden mit einer Pda die als erstes aber falsch gestochen wurde. Ich hatte 2 Tage lang ...

Judith Artz

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillmama braucht Hilfe mit Pulvermilch

Hallo Frau Höfel, ich brauche Hilfe beim 'Abstillen'. Und zwar: mein Sohn ist 8 Monate alt und wird eigentlich gestillt, wobei er sehr gut Brei i...

masalina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6 Monate altes Baby an Pre Nahrung gewöhnen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner 6 Monate alten Tochter: Ich möchte/will jetzt auf Pre-Nahrung umstellen. Leider nimmt mein Baby d...

Cheeky2104

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenproblematik

Liebe Frau Höfel, Ich habe nochmal eine kurze Frage zum Beckenboden. Nach der Geburt (vor 6 Monaten, spontan mit Saugglocke) habe ich einen Rückbil...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Korrektur Antwort vom 18.01

Liebe Frau Höfel, ich habe mich in meiner Antwort verschrieben. Mein Sohn schläft Nachts entweder von 20Uhr-6Uhr oder von 21-7 Uhr. Max. 2 Unterbr...

Sensipie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Hallo Fr. Höfel, Letzte Woche war ich beim 3. Grossen Screening beim FA, da war ich 28+6 ssw. Meine Ärztin meinte, mein Baby wäre klein und zierlic...

Tani89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen, da ich im Internet noch nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden habe, hoffe ich, dass Sie mir vielleicht we...

mary1595

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode ausgeblieben

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4,5 Monaten meine Tochter bekommen. Sie wird voll gestillt. Genau 6 Wochen nach der Geburt habe ich meine erste Periode...

03mtep13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig Milch ??

Vorab ... danke für ihre laufenden Bemühungen Solo viele Fragen zu beantworten!!! ich finde dieses Forum wirklich grossartig !!!! DANKE ! Ich still...

Inaval

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was beachten bei herpes

Was beachten bei herpes Hallo. Mein Mann hat seit gestern abend einen offenen Lippenherpes. Unser Sohn wird am Dienstag 4 monate. Was müssen wir be...

angsthäschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essverhalten und Blähungen

Sehr geehrte Frau Höffel, meine Tochter ist 3 Monate alt sie kam mit 2690gr zur Welt. Leider habe durch eine Nierenbeckentzündung abgestillt . Meine k...

Kathy.100

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix 24 mm

Hallo Frau Höfel. İch bin 28 ssw und liege mit verkürztem zervix im KH. Abends muss ich mir immer 4 kleine kugeln utrogest einführen . Dabei bücke i...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange HA Nahrung Sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Höfel! Meine Tochter ist 8,5 Monate alt, ich pumpe Muttermilch immer noch ab. Habe bis zur Beikost nur MM gegeben. Ich habe für d...

annerl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Ansteckung Toxoplasmose. An Silvester gab's Raclette und ich habe mit der Gabel wo ich gegessen habe davor...

katrin-fe87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


optimale Wassertemperatur Therme

Liebe Fr. Höfel, Würden Sie sagen, dass eine Wassertemperatur von 34 Grad in einer Therme für ein 4,5 Monate altes, gut entwickeltes Baby ausreichen ...

Sina1899

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage 'zu wenig Milch' noch offen

Sie hatten mich noch etwas zu meinem Problem gefragt! Hab Ihnen noch eine Antwort und genaue Beschreibung geschickt Vielen Dank für ihr Bemühen

Inaval

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sehr starke Periode nach der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 5 Monaten entbunden und habe 3 Monate nach der Geburt zum ersten Mal wieder meine Periode gehabt. Seitdem ist die Per...

lixilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können Sie bitte meine Frage beantworten

Können Sie bitte bitte meine Frage vom 11.1 unter dem Stichwort "Geburtsverletzung" endlich beantworten, das wäre für mich sehr wichtig!!! Danke Ihne...

NuNun

3 Antworten